2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

RW Sande will gegen Frisia Anschluss an Gödens halten

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga Friesland-Wilhelmshaven stehen am 11. Spieltag sechs Partien auf dem Programm. Das Heimspiel der SG Wangerland gegen die SG Blau-Gelb Wilhelmshaven wurde auf den 16. April 2014 verlegt. Spitzenreiter SV Gödens hat spielfrei


FC Nordsee Hooksiel - SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (Sonnabend, 15 Uhr). Unter der Woche haben die Gäste ihren Trainer Holger Minnemann entlassen. Die Ergebnisse der vergangenen Spiele und der Tabellenplatz hätten den Verein zum Handeln gezwungen, begründete der Vorsitzende der Sportgemeinschaft Falko Hommers. Minnemanns Nachfolger ist sein bisheriger Co-Trainer Heinz Ullrich, der bis zum Saisonende übernimmt. Die SG steht mit nur vier Zähler derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, Hooksiel steht als Achter im Mittelfeld der Liga.

STV Voslapp - FSV Jever (Sonntag, 14 Uhr). Für den FSV von Trainer Stephan Borchardt geht es nach der 0:3-Niederlage unter der Woche bei Bockhorn II darum, zurück in die Erfolgsspur zu finden, um nicht früh im Mittelfeld der Liga zu versinken. Gastgeber Voslapp hat erst fünf Punkte geholt, Jever geht somit favorisiert in die Partie.

FC Zetel - BV Bockhorn II (Sonntag, 15 Uhr). Dank des 3:0-Erfolges unter der Woche machte Bockhorn Boden gut und geht so als unmittelbarer Verfolger der Gastgeber aus Zetel in das Spiel. Die Gäste haben 13 Zähler auf dem Konto und könnten die Platzherren mit einem Auswärtssieg überholen. Zetel hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte die Zeit nutzen, sich gezielt auf die Bockhorner vorzubereiten.

FC Nordenham II - TuS Obenstrohe II (Sonntag, 15 Uhr). Nach der "ärgerlichen Niederlage", wie TuS-Trainer Dierk Nattke das 1:2 gegen Wangerland bezeichnete, peilt Obenstrohe in Nordenham Wiedergutmachung an. Die Gastgeber haben im Angriff Probleme, konnten erst sieben Treffer erzielen.

Heidmühler FC II - AT Rodenkirchen (Sonntag, 15 Uhr). Der HFC hat mit sechs Partien die wenigsten der Liga bisher ausgetragen und steckt auch dadurch im Tabellenkeller. Die Gäste aus Rodenkirchen atmeten am vergangenen Spieltag dank eines 4:1-Sieges gegen Hooksiel auf.

RW Sande - Frisia Wilhelmshaven (Sonntag, 15 Uhr). Das Spitzenspiel des Spieltages findet in Sande statt. Der Tabellendritte erwartet den Zweiten. Frisia hat zwar einen Punkt mehr geholt bisher, aber auch eine Partie mehr ausgetragen. Für beide Teams zählt nur ein Sieg, um den Anschluss an Spitzenreiter SV Gödens nicht zu verlieren.

Aufrufe: 012.10.2013, 05:00 Uhr
Lars BlanckeAutor