2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Volker Jabin
F: Volker Jabin

Ruwertal II und Hochwald II steigen auf

Glückliche Gesichter nach vollzogener B-Ligen-Relegation in Ruwertal und Hochwald - Spvgg. Trier fehlt ein Tor zum Aufstieg

Nach Beendigung der Relegation im Kreis Trier-Saarburg gab es neben den glücklichen Siegern auch enttäuschte Spieler. So verfehlte die Spvgg. Trier den Aufstieg in die B-Liga nur um ein einziges Tor. Die SG Pölich II verpasste den Klassenerhalt für die C-Klasse nur um zwei Punkte und muss nun den bitteren Gang in die D-Klasse antreten.

Züsch. Am letzten Spieltag der Relegation zur B-Klasse gab es knappe wie überraschende Resultate. Der SG Hochwald Zerf II reichte bei der SG Ruwertal II ein torloses Unentschieden zum Aufstieg in die B-Klasse. Denn ein marginal besseres Torverhältniss von einem Törchen gegen über der Spvgg. Trier gab den Ausschlag. Der bereits als Absteiger feststehende SV Udelfangen gewann sein letztes Spiel beim FC Züsch mit 2:1, doch dem FCZ reichten zwei Siege zum Verbleib in der B-Liga. So steigen die SG Ruwertal II unter Coach Mark Stüttgen und die SG Hochwald II in die B-Klasse auf, die der FC Züsch nun gehalten hat. Die Spvgg. Trier verbleibt in der C-Klasse, die nun auch den SV Udelfangen aufnehmen muss.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SG Ruwertal II - SG Hochwald II 0:0

FC Züsch - SV Udelfangen 1:2

Tore: 1:0 (42.) Fabian Becker, 1:1 (50.) Chris Jahn, 1:2 (90.) Jeton Maxharraj

Zuschauer: 180. (L.S.).

Schoden III hält die Klasse, Wacker Riol II steigt auf

Franzenheim. In der Relegation zu den Kreisligen C hat sich die SG Schoden III mit elf Punkten durchgesetzt und hält damit die Klasse. Aufsteiger in die C-Klasse ist indes die zweite Mannschaft der SG Wacker Riol, die sich mit einem glatten 5:0-Sieg gegen den SV Fisch knapp vor Pölich Platz zwei (9 Punkte) schnappte und nach zwei Jahren wieder C-Ligist ist. Sollte wider Erwarten ein zusätzlicher Platz frei werden - die Frist bis zum 15.6. muss gewahrt werden - würde die SG Pölich II nachträglich die C-Liga halten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SG Schoden III - SG Riol II 2:0

SV Fisch - SG Pölich II 3:1

SV Kell II - SG Pellingen II 3:2

SG Pölich II - SV Kell II 5:1

SG Pellingen II - SG Schoden III 1:10

SG Riol II - SV Fisch 5:0 (L.S.).

Aufrufe: 05.6.2016, 22:36 Uhr
Lutz SchinköthAutor