2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Rutschpartie bei strömenden Regenfällen

SG Rhoden/Schmillinghausen vs. SG Lohre/Niedervorschütz 3:2 (2:2)

Die Partie zwischen der SG Rhoden/Schmillinghausen und der SG Lohre/Niedervorschütz startete bei strömenden Regen.
Alle Spieler mussten sich dementsprechend auf schnelle Bälle und rutschige Spielaktionen einstellen.

Doch die Spieler der SG Lohre/Niedervorschütz nahmen die äußeren Bedingungen sofort an und setzten ihre Spielweise durch.
Zweikämpfe wurden gewonnen und Dominanz im Mittelfeld war zu erkennen.
Folglich kam es zu Chancen für die Gäste aus Lohre/Niedervorschütz.
In der 5. Minute setzte sich Wjascheslav Startschenko kurz vor dem gegnerischen Strafraum durch und erzielte aus 20 Metern den 0:1 Führungstreffer.
Die „Lohrschützer“ machten weiter Druck und zeigten Präsenz auf dem Platz. Bereits zwei Minuten später setzte sich wiederum Spielmacher Wjascheslav Startschenko auf der linken Außenbahn hervorragend durch, ließ einen Abwehrspieler stehen und flankte mit Auge auf Stürmer Philipp Ostwald, der zur verdienten 0:2 Führung erhöhte.
Doch diese Anfangseuphorie blieb nur bis zur 16. Minute bestehen.
Nach einem Freistoß wurde der Ball unsauber vom Keeper Thomas Döring der „Lohrschützer“ abgewehrt, wodurch Unordnung im Strafraum entstand und ein Mittelfeldspieler aus Rhoden aus 16 Metern den 1:2 Anschlusstreffer schoss. Es folgte eine weitere gute Möglichkeit der Gastgeber, welche aber vom Torwart vereitelt wurde (21. Minute).
In der 23. Minute legte Rhodens Stürmer Adam Sek ein Solo im Strafraum hin und erzielte das 2:2.
Kurz nach dem Anstoß hatte Michael Mason eine gute Tormöglichkeit, um die Mannschaft aus Lohre/Niedervorschütz wieder in Führung zu bringen.
Bis auf einem „Zufallslattentreffer per Eckball“ in der 42. Minute verflachte das Spiel im Mittelfeld ohne nennenswerte Torchancen.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem richtigen Schlagabtausch.
Beide Teams agierten fast ausschließlich mit hohen Bällen und führten Zweikämpfe. In der 60. Minute hatte Stürmer Philipp Ostwald die Gelegenheit seinen zweiten Treffer am heutigen Tag für die „Lohrschützer“ zu erzielen, nachdem er den Ball über den Torwart spielte.
Doch die Chance wurde in letzter Sekunde vom Abwehrspieler aus Rhoden verhindert.
In der 65. Minute traf die Mannschaft aus Rhoden/Schmillinghausen erneut per Eckball die Torlatte.
Die Heimmannschaft verpasste per Fallrückzieher in der 80. Minute nur knapp die Führung. Im Gegenzug setzte sich Stürmer Philipp Ostwald auf der Außenbahn durch und spielte zu Mittelfeldspieler Michael Mason, der um „Haaresbreite“ den möglichen Siegtreffer für die SG Lohre/Niedervorschütz verfehlte.
In der 85. Minute hatte Stürmer Sek aus Rhoden nach einem Abpraller die Möglichkeit alles zu entscheiden, doch er vergab und erzielte schließlich in der 89. Minute nach einem Freistoß den 3:2 Siegtreffer.
Am kommenden Spieltag erwartet die SG Lohre/Niedervorschütz die Mannschaft vom TSV Altenlotheim um 15 Uhr auf heimischen Rasen. Wenn die Spieler der SG Lohre/Niedervorschütz es schaffen, besser und geordneter bzw. sicherer in der Defensive zu stehen, dann sind durchaus Chancen da und Punkte zu holen.
Es spielten Thomas Döring, Julian Sattelmacher, Jan Steinbach, Maximilian Böttcher, Manuel Walley (65. Minute Witali Merker), Andre Willer, Wjascheslav Startschenko, Michael Mason (85. Minute Daniel Körber), Nice Schüler (45. Minute Iskan Bozan), Dennis Kornetzki und Philipp Ostwald.

Aufrufe: 013.10.2013, 17:13 Uhr
Christoph Ostwald (SG Lohreschütz)Autor