2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Buhr
F: Buhr

Rüppurrer Derby geht an Post Südstadt!

FCB und SVK im Gleichschritt +++ keine Punkte im Keller +++ FVE II besiegt Söllingen

Verlinkte Inhalte

FC Busenbach und SVK-Beiertheim nach Siegen weiter an der Spitze! TSV Oberweier und FV Wössingen fallen am Tabellenende weiter zurück. PS Karlsruhe schafft mit Sieg beim FC Südstern die einzige Überraschung des 7. Spieltages.

SC Neuburgweier - FC Viktoria Berghausen II 1:1

Im Aufsteigerduell gingen die Gäste nach 24 Minuten durch Keenan Endres mit 1:0 in Führung und verteidigten danach bis fünf Minuten vor Spielschluss diesen knappen Vorsprung. Die pausenlos anrennenden Platzherren schafften in der 85. Minute durch Raphael Bauer aber noch den verdienten Ausgleich zum 1:1-Endstand. Mit diesem Remis können beide Mannschaften gut leben und festigten ihre guten Mittelfeldplätze.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Keenan Endres (24.), 1:1 Raffael Bauer (86.)


FC Südstern Karlsruhe - Post Südst. Karlsruhe 1:3

Das Lokalderby an der Ettlinger Allee ging überraschend mit 3:1 an die Gäste. Als Sebastian Blank die Heimelf in der 51. Minute nach der torlosen 1. Halbzeit in Führung schoss, deutete alles auf den 3. Sieg der Platzherren hintereinander hin, doch die Gäste schlugen zurück. Schon fünf Minuten später glich Danijel Ivanovic zum 1:1 aus und wiederum Ivanovic brachte die Gäste nach 73 Minuten sogar mit 2:1 in Front, ehe Marcel Adam zehn Minuten später zum entscheidenden 1:3-Endstand traf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Blank (51.), 1:1 Danijel Ivanovic (56.), 1:2 Marcel Adam (80.)


FC Busenbach - FV Grünwinkel 4:1

Mit einem erst in der 2. Halbzeit verdienten Erfolg, besiegte der FCB seinen Gast am Ende noch deutlich. Zur Pause führte die Heimelf durch Sven Freese nur mit 1:0 nach 28 Minuten. Wie schon in der Vorwoche schaffte Freese bis zur 60. Minute zwei weitere Treffer und schied das Spiel vorzeitig. Labinot Beqiraj erzielte für die Gäste nach 66 Minuten einen Gegentreffer, doch Marco Brunello stellte kurz vor dem Abpfiff den 4:1-Sieg der Busenbacher sicher.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Freese (28.), 2:0 Sven Freese (51.), 3:0 Sven Freese (59.), 3:1 Labinot Beqiraj (66.), 4:1 Marco Brunello (87.)


FV Wössingen - KIT Sport-Club 1:2

Nur kurz konnten die Wössinger nach der 1:0-Führung von Alfons Palumbo in der 3. Minute von einem Punktgewinn träumen, denn schon drei Minuten später glichen die Gäste durch Paul Morlock zum 1:1-Pausenstand aus und waren ab diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Raphael Gruber erzielte Mitte der 2. Halbzeit den Siegtreffer für den KIT. Damit verbesserten sich die Gäste mit 12 Punkten auf den 5. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alfons Enzo Palumbo (3.), 1:1 Paul Morlock (6.), 1:2 Raphael Gruber (73.)


TSV Pfaffenrot - SpVgg Durlach-Aue II 0:2

Die in allen Belangen besseren Gäste kamen schon vor der Pause durch ihren besten Angreifer Kevin Meier in der 9. und 45. Minute zu zwei Toren, der damit sein Torkonto auf fünf Treffer erhöhte. Die cleveren Gäste schaukelten den Vorsprung ohne größere Probleme in der 2. Halbzeit über die Runde. Die Heimelf muss nach dieser Heimniederlage wieder den Blick nach unten richten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Meier (9.), 0:2 Kevin Meier (45.)


VfB Grötzingen - SVK Beiertheim 0:1

Die Gäste nahmen die hohe Hürde Grötzingen mit einer abgezockten Leistung verdient. Mit seinem bereits 9. Saisontor erzielte Javad Khaki bereits nach einer Viertelstunde das Siegtor der Gäste, deren Abwehr den schwachen VFB-Angriff stets im Griff hatte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Javad Khaki (16.)


FV Ettlingenweier II - SpVgg Söllingen 1:0

Als man sich auf beiden Seiten schon auf eine torlose Partie einstellen musste. Entschied Andreas Bandel eine Viertelstunde vor dem Ende mit seinem Treffer das umkämpfte Spiel zugunsten der Heimelf, die sich mit diesem Dreier mit elf Punkten in die Verfolgergruppe zur Spitze einreihte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Bandel (74.)


TSV Schöllbronn - TSV Oberweier 3:0

In einem Spiel zweier ganz schwachen Mannschaften ging die etwas weniger schwache Heimelf in der 1. Halbzeit durch Tore von Ibrahim Aydin und Enger Söylemez verdient mit 2:0 in Führung. Als die Gäste nach der Pause etwas mehr vom Spiel hatten und dem 2:1 nahe waren. Entschied wiederum Aydin mit seinem 2. Tor in der 83. Minute das Spiel zugunsten der Heimelf, die auf Platz 4 vorrückte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ibrahim Aydin (17.), 2:0 Enver Söylemez (39.), 3:0 Ibrahim Aydin (84.)
Aufrufe: 02.10.2017, 06:00 Uhr
Günther KistnerAutor