2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Gerhard Reidt Der SVA Bad Hersfeld (schwarz-gelbe Trikots) ist Titelverteidiger beim Kreispokal Hersfeld.Rotenburg.
F: Gerhard Reidt Der SVA Bad Hersfeld (schwarz-gelbe Trikots) ist Titelverteidiger beim Kreispokal Hersfeld.Rotenburg.

Ruppel-Debüt beim Pokalspiel

Vier Achtelfinalspiele heute +++ Hessen Hersfeld, Heenes und Mühlbach/Raboldshausen favorisiert

Verlinkte Inhalte

Heute stehen vier Achtelfinalspiele des Fußball-Kreispokals Hersfeld-Rotenburg an. Dabei sind die höherklassigen Auswärtsteams jeweils in der Favoritenrolle. Beim TSV Lengers feiert Carsten Ruppel sein Debüt als Spielertrainer nach der Entlassung von Andreas Maronn.

Vorjahresfinalist SG Hessen Hersfeld will auch in diesem Jahr im Pokal weit kommen. Dabei muss der Gruppenligist heute zunächst den B-Ligisten SC Haselgrund ausschalten. Das Pokalspiel ist für Hersfelds Trainer Markus Heide eine gute Möglichkeit, einigen Spielern bei den anstehenden Marathonprogramm in der Gruppenliga eine Verschnaufpause zu geben und einigen Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben. Dennoch sollte die Elf aus der Oberau klar weiterkommen.

Der TSV Lengers wird heute erstmals von Carsten Ruppel betreut. Nach dem Trainerwechsel soll Ruppel den Gruppenligisten wieder in Fahrt bringen. Obwohl der Klassenerhalt in der Gruppenliga Priorität hat, will die Mannschaft dem neuem Coach auch im Pokal gegen Kreisoberligistn Wildeck einen guten Einstand besorgen. Wildeck setzte sich in der ersten Runde vor Wochenfrist gegen Herfa durch.

Kreisoberligist SV Heenes geht als Favorit in das Pokalspiel gegen B-Ligist SG Nentershausen/Weiß../Solz. Durch ein 3:0-Sieg gegen Ligarivale FSG Bebra erreichte das Kudret/Henning-Ensemble das Achtelfinale, das nur eine Durchgangsstation sein soll.

Sich gut eingeschossen für das Spiel gegen B-Ligist FV Friedlos hat die SG Mühlbach/Raboldshausen. Einen 11:0-Kantersieg gab es am Sonntag für die Truppe von Übungsleiter Andreas Schmier. In der ersten Runde hatten beide Teams das Glück des Freilos. Ein Weiterkommen des FV wäre eine große Überraschung, aber im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich und der Außenseiter kann über sich hinaus wachsen.

Aufrufe: 09.4.2013, 17:26 Uhr
Florian DiehlAutor