2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Mein Rumelner TV ist ein neuer Kunstrasenplatz entstanden.
Mein Rumelner TV ist ein neuer Kunstrasenplatz entstanden. – Foto: RTV

Rumelner TV wartet sehnsüchtig auf die Einweihung

Beim Rumelner TV wird in den kommenden Tagen ein neuer, teils selbstfinanzierter, Kunstrasenplatz fertiggestellt. Jetzt fehlt nur noch die Einweihung.

Das schreit förmlich nach einem Fest! Der Rumelner TV darf sich ab dieser Woche Besitzer eines neuen Kunstrasenplatzes nennen, der teilweise in Eigenregie finanziert wurde. Nur die Einweihung lässt noch auf sich warten.

"Der Platz sollte am Ende dieser Woche fertig sein", berichtet Geschäftsführer Senioren Frank Moczala. Die Vorfreude ist ihm deutlich anzumerken, immerhin besitzt der RTV demnächst einen der modernsten Kunstrasenplätze der Region. "Es wurde nach DIN gebaut", erklärt der Funktionär. "Das heißt, es gibt eine elastische Tragschicht und Flutlicht mit LED-Beleuchtung."

Rumelner TV hat eine sechsstellige Summe aufgebracht

Erstaunlich dabei ist, dass der Rumelner TV "eine sechsstellige Summe in Eigenleistung aufgebracht" hat, der restliche Part wurde durch einen Zuschuss von Duisburg Sport finanziert. Und die Kosten haben sich gelohnt: Das künstliche Grün erstrahlt in einem herrlichen Grün, muss aber noch auf seine Einweihung warten. Immerhin beendete der Fußballverband Niederrhein erst jüngst zum Wochenanfang die Saison 2020/21 per Annullierung.

Wann wieder gespielt werden darf, steht nicht fest. Das gilt auch für mögliche Feierlichkeiten. Moczala: "Eine offizielle Einweihung ist zurzeit natürlich nicht möglich, wird aber bestimmt nachgeholt. Die Fußballabteilung freut sich nun nicht nur, dass es wieder losgeht, sondern auch den neuen Platz nutzen zu können."

Wenn es die Corona-Situation demnächst wieder zulässt, hat der Rumelner TV also gleich mehrere Gründe, um zu feiern.

Aufrufe: 022.4.2021, 11:00 Uhr
André NückelAutor