2025-12-03T05:51:34.672Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Rühl trifft fünfmal ins Schwarze

KOL BÜDINGEN/KLA BIEDENKOPF/KLB 2 MARBURG: +++ Versbachtaler Schützenfest +++ B 2 Marburg: Spvgg. dreht Partie +++

  1. GIESSEN . In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen ging die SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd als Verlierer vom Platz. Mit seinem Fünferpack sorgte Marvin Rühl dafür, das die SG Versbachtal in der Kreisliga A Biedenkopf ihren Relegationsplatz verteidigt.

Kreisoberliga Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd - TV Kefenrod 0:1 (0:0): In Minute zehn hatte die SG Glück, dass ein Schuss von Jan Rathouz knapp über das eigene Gehäuse flog. Mit Bravour meisterte SG-Keeper Hensel einen Distanzschuss von Goldmann. Auch drei Minuten nach Wiederbeginn verteidigte Hensel gegen Finkernagel das zu-Null. Doch in der 53. Minute musste er sich beim Abstaubertor in Gerd-Müller-Manier von Christoph Huck geschlagen geben. Den einzigen Hochkaräter der zaghaften Platzherren von Simon Seip (65.) kratzte TV-Akteur Finkernagel von der Torlinie.

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal - SG Niederweimar/Haddamshausen 8:2 (4:1): Auf den frühen Doppelschlag durch Marco Kreutz (5.) und Marvin Rühl (7.) antwortete Niederweimar mit dem Anschlusstreffer von Lukas Tratzik (9.). Dann zog Versbachtal das Tempo wieder an und setzte sich durch Christian Plitt (19.) und Erik Schmidt (30./FE) ab. Nach dem Seitentausch verkürzte Mike Kaletsch (53.) nur kurzzeitig, da Marvin Rühl (70., 72., 85., 87.) seine Treffer zwei bis fünf, darunter ein waschechter Hattrick, zum 8:2-Endergebnis nachlegen konnte.

Kreisliga B 2 Marburg

Spvgg. Hassen-/Bellnhausen - FC Oberwalgern 3:2 (0:1): Zwei unterschiedliche Halbzeiten lieferte die Spielvereinigung im von den Gästen aggressiv geführten Derby ab, die in der vierten Spielminute durch FC-Akteur Miro Meier zunächst vorn lagen. Eine heftige Kopfwäsche von Trainer Litzinger in der Halbzeitpause sorgte für eine deutliche Steigerung bei den Hausherren. Fünf Minuten nach Wiederbeginn glich Bernhard Birkenfelder aus, dann war Oberwalgern durch Maximilian Abel (55.) erneut am Zug. Doch Torjäger Ibo Choussein (75.) tanzte erst FC-Schlussmann Lorch beim 2:2-Ausgleich aus, ehe sein herrlicher Kopfballtreffer fünf Minuten vor dem Ende den 3:2-Sieg einbrachte.



Aufrufe: 013.3.2016, 22:03 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor