2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Julian Dzieza kehrt zu Meiderich 06/95 zurück.
Julian Dzieza kehrt zu Meiderich 06/95 zurück.

Rückholaktionen bei der Sportvereinigung Meiderich 06/95

Julian Dzieza und Leon Krahn zurück an alte Wirkungsstätte. Neuer Betreuer für die Erste Mannschaft. Erweiterung des Trainerstabs der A-Jugend.

Nachdem die Sportvereinigung Meiderich 06/95 bereits in der jüngeren Vergangenheit verstärkt auf Spieler mit 06-Wurzeln zurückgegriffen hat, setzt sich diese Herangehensweise nun fort. Mit Julian Dzieza und Leon Krahn kehren nun zwei Spieler zurück an die Honigstraße, die erst einmal für die A-Jugend geplant sind, aber im Trainingsbetrieb bei der Ersten Mannschaft mitwirken sollen.

„Julian hat die vergangenen Jahre sowohl bei TuRa 88 Duisburg als auch beim FSV Duisburg in der Niederrheinliga verbracht und zählte dort jeweils zum Stammpersonal im defensiven Mittelfeld. Insofern freuen wir uns im Verein auf einen taktisch gut geschulten Jungen, der darauf brennt, loszulegen“, sagt Trainer Daniel Woytena. „Er hätte auch weiterhin die Möglichkeit gehabt, höherklassig im Jugendbereich zu spielen, wollte aber unbedingt zu seinem Jugendverein zurück“, ergänzt Spielertrainer Tim Kaiser, der auch dafür verantwortlich ist, dass Julians Vater die Rolle des Betreuer bei der Ersten einnehmen wird. „Radi ist mein Schwager und ich habe ihn in der Vergangenheit immer mal wieder darauf angesprochen, ob er das nicht für uns machen würde. Irgendwann ist er weich geworden“, schmunzelt Kaiser.

Auch Leon Krahn zurück zu Meiderich 06/95

Darüber hinaus kehrt Leon Krahn von Arminia Lirich aus Oberhausen zurück und soll sonntags zunächst primär das Tor der A-Jugend hüten, jedoch im Trainingsbetrieb die Einheiten von Senioren-Torwarttrainer Tobias Hübner mitmachen. „Seitdem Tim und ich hier sind, hatten wir immer einen Blick auf die A-Jugend, und so werden wir es auch in diesem Jahr handhaben. Die Jungs werden die Möglichkeit erhalten, bei uns mitzutrainieren und sich zu zeigen“, teilt Daniel Woytena mit. Die A-Jugend wird auch in der kommenden Spielzeit vom Vereinspräsidenten Thomas Büssen trainiert, der Unterstützung von Yunus Güz erhält, der nach den Zwischenstationen Hamborn 07 und Rot-Weiß Oberhausen im vorigen Jahr ebenfalls zu 06 zurückkehrt ist.

Positive Entwicklung im Jugendbereich bei Meiderich 06/95

Über die Entwicklungen im Jugendbereich zeigt sich auch der neue sportliche Vorstand der Jugend, Daniel Kirstein, sehr erfreut: „Nachdem die Jugendabteilung über lange Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat und vielfach in der Leistungsklasse vertreten war, mussten wir zuletzt ein Tal durchschreiten. Ich bin aber guter Dinge, dass wir uns nach und nach dort herausarbeiten werden.“ In gemeinsamen Besprechungen mit den Jugendtrainern wurde ein Fahrplan erarbeitet, der nicht nur sportliche Ziele formuliert, sondern auch gewisse Standards wie beispielsweise einheitliche Trikots der Jugendteams, um mehr Vereinsidentität zu schaffen.

Diese soll auch durch die gemeinschaftliche Arbeit von Jugend und Senioren bei der Modernisierung des Clubhauses erreicht werden. „Wir haben hier schon einigesgeleistet und freuen uns, dass wir die ersten Resultate im Rahmen der Zebra-Fußballschule, die vom 2. bis 4. Juli 2021 auf unserer Platzanlage stattfindet, präsentieren können“, erklärt Geschäftsführer Thomas Heck. Noch sind frei Plätze für die Fußballschule verfügbar, welche unter "dein-fussballcamp.de/msv/" gebucht werden können. Eine Vereinsmitgliedschaft ist hierfür nicht erforderlich.

Aufrufe: 029.5.2021, 21:00 Uhr
Meiderich 06/95Autor