2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
F: Wurdel
F: Wurdel

Rüdesheimer Auf und Ab

Sonntag geht es gegen den FCV Merxheim II +++ Spitzenspiel in Sponheim

KREIS. Beim VfL Rüdesheim ging es nach der Winterpause in der Fußball-B-Klasse West Auf und Ab: Ein überraschender Sieg gegen den TuS Gangloff war dabei, genau so wie eine haushohe Niederlage gegen Simmertal II.

,,Das liegt daran, dass bei uns fast jedes Wochenende eine andere Mannschaft auf dem Platz steht", so Werner Ehle, sportlicher Leiter des VfL. ,,Momentan muss unser Trainer Meisenheimer regelmäßig drei bis vier Spieler an unsere erste Mannschaft abgeben." Hinzu kommt, dass Piotre Jedrasic mit einem Fußbruch mindestens zwei Wochen ausfällt und sich Torhüter Manuel Schramm einen Kreuzbandriss zugezogen hat. ,,Das wird nächste Saison anders: Ohne zu diesem Zeitpunkt Namen nennen zu können, haben wir schon fünf Akteure sicher neu verpflichtet und zwei oder drei weitere werden folgen", so Ehle. ,,Gleichzeitig werden wir keine Abgänge verzeichnen müssen". Ziel des VfL ist es diese Saison, den Klassenerhalt zu sichern. Ehle: ,,Ich bin mir sicher, dass uns dies gelingen wird".

Sonntag hat Rüdesheim den FC Merxheim II zu Gast. Dieser gilt von der Tabelle her klar als Favorit. ,,Doch in dieser Klasse ist alles machbar, unabhängig von der tabellarischen Situation. Ich erhoffe mir einen Punkt", so Ehle.

Zum Spitzenspiel treten VfL Sponheim und SG Meisenheim II gegeneinander an. Der VfL hat gerade vergangene Woche bewiesen, dass man auch gegen starke Mannschaften wie Merxheim überzeugen kann. Doch Meisenheim hat vier Siege in Folge verbuchen können, befindet sich in bestechender Form und hat Heimvorteil. Ein spannendes, umkämpftes Spitzenspiel ist also zu erwarten.

Der TuS Boos hat auch dank personeller Verstärkungen nach der Winterpause den letzten Tabellenplatz verlassen. Doch noch hat Boos den Klassenerhalt längst nicht gesichert. Nächster Gegner ist der TuS Gangloff. Dieser gilt als Favorit, aber Boos ist momentan gut für eine Überraschung.

Die SG Hüffelsheim III musste zwei klare Niederlagen in Folge einstecken. Gegen den TuS Monzingen II sollte für die SG wieder etwas Zählbares herausspringen, damit die Mannschaft von Trainer Achim Reimann nicht noch weiter in die Abstiegszone gerät.

Aufrufe: 015.4.2016, 06:00 Uhr
Carl GerberAutor