2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Rückkehrer Erberich & Jannik Hoppe von den Sportfreunden Hörn

Eine neue Herausforderung sowie das familiäre Umfeld sprechen für die Wenauer

Jan Erberich (21 Jahre) gehörte zu den erfolgreichen Wenauer Jugendteams in der B- und A-Junioren Mittelrheinliga. Auch in seinem ersten Seniorenjahr durfte er schon ein paar Spiele das Wenauer Tor in der Bezirksliga hüten. Danach wagte er den Sprung zum VfL Vichttal.

Coach Dominic Bouge kennt Jan natürlich gut: “Wir sind froh , dass wir Jan zurückgewinnen konnten und nun wieder in Wenau spielen sehen. Er durchlief einige Jugendteams bei uns und wird in Vichttal nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben. Sein Herz schlägt für Wenau und ich freue mich , dass wir einen so starken Keeper bei uns in den Reihen haben.“
Jan meint dazu: „Ich habe mich für Wenau entschieden, weil es ein sehr familiärer Verein ist, wo ich mich auch früher schon immer Wohlgefühlt habe. Außerdem bin ich optimistisch das wir mit der Mannschaft in der kommenden Saison eine sehr gute Rolle spielen werden. Besonders freue ich mich drauf mit der Mannschaft Erfolge zu holen und zurück an der alten Spielstätte zu spielen.“

Mittelfeldakteur Jannik Hoppe ist 25 Jahre jung und kommt von den Sportfreunden Hörn zum Jugendsport.

Bougé´s Einschätzung: „Jannik ist ein exzellenter Charakter und ein kleiner Rohdiamant. Er bringt eine unglaubliche körperliche Wucht mit und hat zudem ein super Tempo. Er hat zwar die letzten Jahre nur in der Kreisliga gespielt , hat aber in seiner Heimat bereits höher gespielt. Sein Studium hatte Ihn dazu gezwungen etwas kürzer zu treten. Jedoch hat er das nun geschafft und somit darf sich die Wenauer Familie auf einen hervorragenden Spieler freuen , der uns noch viel Freude bereiten wird.“

Jannik sagt: „Ich bin nach Wenau gewechselt, um eine neue Herausforderung zu suchen, die mich fudballerisch weiterbringen soll und wird. Ich freue mich auf das sehr familiäre Umfeld, welches ich bei meinen vorherigen Stationen immer sehr zu schätzen wusste und auch schon in kleinen Teilen in Wenau erleben durfte. Auf eine erfolgreiche Saison.“

Wir sind mit der Vorstellung der Neuzugänge fast am Ende. Wir melden uns in den nächsten Tagen wieder…..

Aufrufe: 010.6.2020, 08:00 Uhr
Jugendsport WenauAutor