2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
– Foto: Appel

Rückkehr nach Thüringen: Neuer Torwart für An der Lache

Das Überraschungsteam der Vorsaison in der Landesklasse 2 von der SpG An der Lache/Concordia kann sich über einen erfahrenen Schlussmann freuen.

Patrick Steinmetz kehrt in die Landesklasse nach Thüringen zurück und wird zukünftig den Kasten der Lache hüten. Nach Auslandsaufenthalt und Studium in Leipzig möchte der Keeper nun öfter wieder in der Erfurter Heimat sein.

Trotz seiner erst 24 Jahre weist Patrick Steinmetz schon eine Menge Landesklasse-Erfahrung aus seiner Zeit beim SV Blau-Weiß Büßleben und dem FC Gebesee auf. Nun möchte er "die SG An der Lache unterstützen, soweit es sein Studium in Leipzig und ein erneuter kurzer Aufenthalt in Peru zulassen", so der Schlussmann gegenüber FuPa Thüringen.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Patrick Steinmetz

Von 2014 bis 2018 Jahren pendelte "Pätcher" schon immer zwischen dem Studienort Leipzig und seiner Heimat Erfurt, um zu den Spielen von Büßleben zu kommen. Zudem weilte er schon einmal länger in Peru. In der letzten Spielzeit schloss er sich dann der SG MoGoNo Leipzig in der Stadtliga Leipzig an, für die er 15 Mal im Tor stand und zwei Mal den Sprung in die ELF DER WOCHE schaffte.

Aufrufe: 029.6.2019, 21:25 Uhr
André HofmannAutor