2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Rüblinghausen will auch gegen Kirchveischede/Bonzel punkten.  Foto: pm
Rüblinghausen will auch gegen Kirchveischede/Bonzel punkten. Foto: pm

Rüblinghausen will im nächsten Spitzenspiel nachlegen

VfR empfängt Kirchveischede/Bonzel - Möllmicke in Elspe

Verlinkte Inhalte

VfR Rüblinghausen - SG Kirchveischede/Bonzel (So 15:00)
Der VfR Rüblinghausen ist seit letzter Woche der einzige Verein in der A-Kreisliga Olpe, der noch mit weißer Weste da steht. Mit der SG Kirchveischede/Bonzel steht die nächste Herausforderung für die Qaka-Mannen auf dem Programm. Nach drei Siegen zum Auftakt musste die SG allerdings zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.

"Rüblinghausen ist der große Favorit. Bei uns hängt es auch noch von der Verletzten-Situation ab. Gegen Rothemühle war das schon ein Faktor", sagte SG-Coach Volker March. Die Marschroute für Sonntag gibt der Trainer klar vor: "Wir müssen die Stärken des Gegners in der Offensive stoppen und unser Offensiv-Konzept besser durchsetzen, das hat gegen Rothemühle nicht gut geklappt, wohingegen ich mit der Abwehrleistung sehr zufrieden war."


Schiedsrichter: Stefan Mühl

SSV Elspe - FC Sportfreunde Möllmicke (So 15:00)
Nach der 0:2-Niederlage im Topspiel gegen den VfR Rüblinghausen in der Vorwoche hat sich bei den Sportfreunde Möllmicke an der Gesamtsituation fast nichts geändert. "Wir hatten letzte Woche keinen Druck, von daher ist auch die Woche wie immer gewesen", so Sportfreunde-Trainer Manuel Hesse.

Der Gegner, der SSV Elspe, ist für Hesse schwierig einzuschätzen. "Das ist schon eine kleine Wundertüte. Der Kader hat sich da schon verändert. Ich erwarte dort wie immer einen heißen Kampf und wenn wir nicht alles geben, wird das in die Hose gehen", so der Linienchef, dem sein Sturmduo Michael Bienenda und Florian Richtstein wieder zur Verfügung steht.

Schiedsrichter: Frank Brunne
Aufrufe: 015.9.2017, 14:00 Uhr
Julian KaiserAutor