2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der VfR Rüblinghausen gewann mit 2:0 in Möllmicke.  Foto: pm
Der VfR Rüblinghausen gewann mit 2:0 in Möllmicke. Foto: pm

Rüblinghausen wahrt weiße Weste im Spitzenspiel

2:0 in Möllmicke - Rothemühle siegt in Kirchveischede

Verlinkte Inhalte

FC Kirchhundem - SV Grün-Weiß Elben 2:2
Die Partie fing mit dem Führungstor der Gastgeber durch Marvin Rameil optimal für Kirchhundem an (15.). Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn Elben schoss durch Yannik Bieker relativ zeitnah den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand (31.). Nach Wiederanpfiff drehte Elben dieses „niveauarme Spiel“, so Marcel Padberg, Geschäftsführer des FC Kirchhundem, durch einen Treffer von Christoph Clemens komplett und ging mit 2:1 in Führung (51.). Der rettende Ausgleichstreffer gelang dann Peter Szabo (80.). „Wir hätten gewinnen können, wenn wir es nicht verpennt hätten nachzulegen und wir nicht die Tore durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr bekommen hätten“, so Marcel Padberg weiter.

Schiedsrichter: Ugur Ok
Tore: 1:0 Marvin Rameil (15.), 1:1 Yannik Bieker (31.), 1:2 Christoph Clemens (51.), 2:2 Peter Szabo (80.)


TuS Lenhausen - FSV Helden 4:0
Lenhausen fuhr durch einen souveränen Durchmarsch einen klaren Heimsieg ein. Die Gastgeber gingen zunächst durch ein Tor von Heino Wohlfahrt in Führung (17.). Daraufhin geschah bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Doch nach dem Pausentee wollte Lenhausen den Sack zu machen und baute die Führung durch Tore von Sebastian Cacciato und Manuel Richert kurz hintereinander aus (60. und 69.). Sebastian Cacciato machte durch einen weiteren Treffer seinen Doppelpack perfekt (85.).

Schiedsrichter: Frank Brunne
Tore: 1:0 Heino Wohlfahrt (17.), 2:0 Sebastian Cacciato (60.), 3:0 Manuel Richert (69.), 4:0 Sebastian Cacciato (85.)


FC Sportfreunde Möllmicke - VfR Rüblinghausen 0:2
Rüblinghausen startete gut in den Liga-Hit, war jedoch nicht so spielbestimmend wie erwartet, denn Möllmicke hielt gut dagegen. Doch nach ein paar gespielten Minuten kam es eben doch wie erwartet. Mentor Hajdari, der Topstürmer der Rüblinghausener, schoss seine Mannschaft Mitte der 1. Halbzeit in Führung (21.). Darauf hatte Möllmicke zunächst keine Antwort parat, also ging es mit diesem Zwischenstand in die Kabinen. Nach der Pause wirkte nicht nur der VfR noch frisch sondern auch die Gastgeber wollten das Spiel unbedingt noch drehen. Die Gäste übten indes immer mehr Druck aus und erzielten schließlich den 2:0-Endstand durch Philipp Scholz (65.). Das Fazit von Ansgar Viol, Sportlicher Leiter von Möllmicke, fiel positiv aus: „Wir sind zufrieden, denn wir haben gegen einen klaren Meisterschaftsfavoriten eine sehr gute Leistung gezeigt, die sich nicht im Ergebnis wiederspiegelt.“

Schiedsrichter: Marius Gerigk
Tore: 0:1 Mentor Hajdari (21.), 0:2 Philipp Scholz (65.)


FC Langenei-Kickenbach - FC Lennestadt 09 II 0:2
Die Gäste aus Lennestadt hatten in der Anfangsphase das Glück des Tüchtigen. Durch eine „Ping-Pong-Situation“, so Lirian Gerguri, Trainer der Lennestädter, gelangte der Ball hinter die Linie und bescherte durch Patrick Dobbener den Lennestädtern das 1:0_Führungstor per Eigentor. Die Hausherren hatten indes auch durchaus Phasen, in denen sie überlegener agierten und in denen sie eigene Treffer hätten machen müssen, doch sie nutzten ihre Chancen einfach nicht. Auch nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern der ersehnte Ausgleichstreffer nicht. Die Gäste nutzten daraufhin ihre Konterstärke und machten das 2:0 durch Niklas Guntermann (75.). „Wir haben unsere Spieleröffnung im Training so intensiv geübt, dass heute einfach jeder genau wusste wann und wo er zu stehen hat“, berichtet Trainer Lirian Gerguri von seinem Erfolgsrezept.

Schiedsrichter: Luis Miguel da Silva Gomes
Tore: 0:1 (12. Eigentor), 0:2 Niklas Guntermann (75.)


SG Hützemert/Schreibershof - SV Heggen 1:2
Die Gäste aus Heggen gingen schon früh durch einen Treffer von Rafael Löb in Führung (13.), doch sie waren deshalb nicht unbedingt spielbestimmend. So war der Ausgleich der Gastgeber eigentlich nur eine Frage der Zeit. Noch vor der Halbzeit war es dann soweit, denn Hützemert/Schreibershof gelang durch Lukas Stahlhacke der Ausgleich (30.). Im weiteren Spielverlauf ergaben sich keine weiteren berichtenswerten Ereignisse, ehe Rafael Löb mit seinem Tor zum 2:1-Treffer für Heggen den Endstand (74.) besorgte.

Schiedsrichter: Nico Thielmann
Tore: 0:1 Rafael Löb (13.), 1:1 Lukas Stahlhacke (30.), 1:2 Rafael Löb (74.)


TuS Rhode - SSV Elspe 1:4
Rhode ging an der heimischen Spielstätte gegen eine starke Elsper Mannschaft nicht so unter, wie man es hätte vermuten können, wenn man nur auf das Ergebnis schaut. „Wir waren zwar zeitweise überlegen, doch Rhode war bisher unser stärkster Gegner. Ein Sieg war verdient, jedoch vielleicht nicht in der Höhe“, kommentiert daher auch Alexander Mester, Trainer des SSV Elspe das Spielgeschehen zurückhaltend. Elspe schoss in den ersten 45 Minuten drei Tore. Diese wurden erzielt von Okan Ünal (21.), Ziyver Güney (35.) und Amer Selimanjin (38.). Nach Wiederanpfiff kam Rhode stärker aus der Kabine zurück, machte Druck und arbeitete hart, jedoch gelang den Gastgebern nur ein Tor zum1:3 durch Mijodrag Frtunic (51.). Okan Ünal machte sogar noch seinen Doppelpack mit dem Tor zum 4:1-Endstand in der 85. Minute perfekt.

Schiedsrichter: Matthias Gombel
Tore: 0:1 Okan Ünal (21.), 0:2 Ziyver Güney (35.), 0:3 Amer Selimanjin (38.), 1:3 Mijodrag Frtunic (51.), 1:4 Okan Ünal (85.)


SG Kirchveischede/Bonzel - SV Rothemühle 0:1
Ein ereignisloses Spiel fand gestern unter der Leitung von Christian Meyer statt. Der gastgebenden Spielgemeinschaft gelang es nicht, den rapiden Abwärtstrend zu stoppen. Nachdem vor dem Pausenpfiff nichts im Spiel passierte, versuchten die Trainer nach der Halbzeit mit Hilfe von Einwechslungen frischen Wind in die Partie zu bringen, was auch nur bedingt half. Letztlich gelang es jedoch Nicolas Gerich, die Gäste in Führung zu bringen (85.), die sie dann auch über die Zeit brachten.

Schiedsrichter: Christian Meyer
Tore: 0:1 Nikolas Gerich (85.)


SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück - SV Rot-Weiß Hünsborn II 2:2
Der Reservemannschaft von Hünsborn gelang ein Unentschieden gegen einen starken Gastgeber. Simon Müller brachte seine Hünsborner Mannschaft in Führung (10.). Bis zur Halbzeit war das restliche Spiel dann eher ereignislos. Nach der Kabinenpause brachte Lukas Heuel die Gastgeber mit dem Tor zum 1:1-Ausgleich wieder zurück ins Spiel (60.) Hünsborn antwortete wenig später in Form seines erneuten Führungstreffers durch Sebastian Bley (70.). Doch in der Schlussphase schoss Lukas Heuel abermals das rettende Tor zum Ausgleich und damit auch zum Endstand (82.).

Schiedsrichter: Sandro Brado
Tore: 0:1 Simon Müller (10.), 1:1 Lukas Heuel (60.), 1:2 Sebastian Bley (70.), 2:2 Lukas Heuel (82.)

Aufrufe: 010.9.2017, 20:44 Uhr
moriAutor