2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rot-Weiß Hünsborn II gewann sein Heimspiel gegen den FC Kirchhundem.  Foto: leem
Rot-Weiß Hünsborn II gewann sein Heimspiel gegen den FC Kirchhundem. Foto: leem

Rüblinghausen marschiert weiter voran

6:0 gegen Kirchveischede/Bonzel - Möllmicke gewinnt in Elspe

Verlinkte Inhalte

SV Rot-Weiß Hünsborn II - FC Kirchhundem 3:2
Rot-Weiss Hünsborn als Gastgeber wollte das Spiel schnell entscheiden. Alle Tore der Heimmannschaft fielen in den ersten 20 Minuten. Daniel Niklas startete mit einem Doppelpack in die Partie (12. und 23.). Daraufhin baute Philipp Schuchert die Führung auf 3:0 aus (20.). In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen aus Kirchhundem, etwas mehr Druck auszuüben, und so schoss Marvin Rameil nicht mehr ganz unerwartet das erste Tor für den FC in dieser Partie (70.). Der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang Bruno Goncalves (88.) jedoch zu spät, um den Hünsbornern noch gefährlich zu werden.

Schiedsrichter: Nicolas Riedel
Tore: 1:0 Daniel Niklas (12.), 2:0 Philipp Schuchert (20.), 3:0 Daniel Niklas (23.), 3:1 Marvin Rameil (70.), 3:2 Bruno Goncalves (88.)


FC Lennestadt 09 II - SG Hützemert/Schreibershof 1:2
Beide Mannschaften starteten selbstbewusst in die Partie. Den Gastgebern gelang schon sehr früh der Führungstreffer durch Niklas Guntermann (8.). Doch die Spielgemeinschaft zeigte sich unbeeindruckt und machte im Gegenzug den Ausgleichstreffer durch Timo Halbe (9.). Kurze Zeit später wurde das Spiel endgültig durch einen Treffer von Philipp Glasbrenner gedreht (22.). „Wir sind zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Ganz besonders positiv war natürlich der Kampfgeist der Truppe, nach einem Rückstand gegen einen sehr starken Gegner das Spiel noch zu drehen“ lobte Frank Hupertz, Trainer der SG Hützemert/Schreibershof, seine Mannschaft.

Schiedsrichter: Sinan Muslu
Tore: 1:0 Niklas Guntermann (8.), 1:1 Timo Halbe (9.), 1:2 Philipp Glasbrenner (22.)


FSV Helden - FC Langenei-Kickenbach 1:1
Den Gästen gelang es, in einem Spiel, dass „glücklich ausgeglichen wurde, aber auch keinen Sieger verdient gehabt hätte“, so Markus Kleff, Pressesprecher der Gäste, den ersten Punkt in dieser Saison zu holen. Helden ging kurz vor Schluss der 1. Halbzeit durch ein Tor von Hendrik Klement in Führung (44.). „Dieses Gegentor hat uns kalt erwischt, zumal wir bis dahin keineswegs chancenlos waren“, so Kleff weiter. Nach der Pause hatte Helden zunächst die Nase vorn, doch Langenei/Kickenbach erspielte sich immer mehr Möglichkeiten. So kam es dann, dass die Gäste durch ein Tor von Patrick Dobbener kurz vor Schluss noch den Ausgleich machten (90.).

Schiedsrichter: Johanna Kotthoff
Tore: 1:0 Hendrik Klement (44.), 1:1 Patrick Dobbener (90.)


SV Grün-Weiß Elben - TuS Lenhausen





SV Rothemühle - SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück 2:0
„Wir hätten dieses kampfbetonte Spiel früher entscheiden können“, bemerkt Andreas Grub, Vereinsvorsitzender des SV Rothemühle. Der SVR ging kurz vor Ende der 1. Halbzeit durch ein Tor von Nicolas Gerich in Führung (43.). Nach der Halbzeit machten die Gastgeber weiter Druck, doch schafften sie es nicht, das Spiel früher zu entscheiden als in der Nachspielzeit. Kerim Al Sahli schoss das 2:0 für die Heimmannschaft (90.+3).

Schiedsrichter: Luis Miguel da Silva Gomes
Tore: 1:0 Nikolas Gerich (43.), 2:0 Kerim Ali Sahli (90.)


VfR Rüblinghausen - SG Kirchveischede/Bonzel 6:0
Rüblinghausen machte von Anfang an ernst und ließ schon in den ersten Minuten nichts anbrennen. Dadurch kam es zum schnellen Führungstor durch Maximilian Niemann (5.). Die Antwort darauf war jedoch nicht Druck der Gäste, um das Spiel wieder auszugleichen, sondern ein weiteres Tor für die Heimmannschaft, diesmal durch Daniel Häusler (6.). Nach ein paar weiteren Minuten hatte sich Kirchveischede/Bonzel zwar wieder einigermaßen gefangen, schaffte es aber nicht, ein weiteres Gegentor, dieses Mal durch Philipp Scholz, zu verhindern (15.). Ruben Beck nutzte seine Chance und erzielte kurz nach seiner Einwechslung das 4:0 (56.). Das 5:0 schoss Johannes Burghaus (69.). Und auch Mentor Hajdari blieb ihn diesem Spiel nicht ohne Tor (73.). „Es tut gut zu wissen, dass wir mit einer aufgrund von fehlendem Stammpersonal komplett neu formatierten Abwehr dem Gegner in den Zweikämpfen immer noch so überlegen sind. Diese Kaderstärke ist ein wichtiger Aspekt unseres Erfolges“, lobt Trainer Avdi Qaka seine Mannschaft und deren Zusammenhalt.

Schiedsrichter: Stefan Mühl
Tore: 1:0 Maximilian Niemann (5.), 2:0 Daniel Häusler (6.), 3:0 Philipp Scholz (15.), 4:0 Lukas Bindek (56.), 5:0 Johannes Burghaus (69.), 6:0 Mentor Hajdari (73.)


SSV Elspe - FC Sportfreunde Möllmicke 0:2
Elspe hatte in dieser Partie mehr Spielanteile als die Gäste. Elspe-Trainer Alexander Mester sprach von einem „Chancenverhältnis von 8:2 für Elspe“. Die Heimmannschaft musste jedoch relativ früh den ersten Rückschlag verkraften, denn Nico Stettner verwandelte einen Foulelfmeter für den FC Möllmicke zum 1:0 (13.). Nach der Pause kamen die Mannschaften mit ähnlicher Verteilung der Spielanteile wieder ins Spiel hinein. Elspe wollte den Ausgleichstreffer, doch kurz vor Schluss erzielte Michael Bienenda das 2:0 für Möllmicke per Freistoß und somit war das Spiel entschieden (86.). „Wir waren die klar bessere Mannschaft, doch uns fehlt vorne drin der Vollstrecker. Ein Stürmer, der die Chancen am Ende auch rein macht“, kritisiert Mester die mangelnde Konsequenz seiner Stürmer vor dem Tor.

Schiedsrichter: Frank Brunne
Tore: 0:1 Nico Stettner (13. Foulelfmeter), 0:2 Michael Bienenda (86.)


SV Heggen - TuS Rhode 4:1
Rhode kam besser ins Spiel und machte in den ersten Minuten dauerhaft Druck. Dadurch gingen die Gäste auch früh durch ein Tor von Johannes Schoppe in Führung (9.). Doch kurz darauf sorgte Tobias Müller mit seinem Treffer für die Gastgeber für den Ausgleich (16.). Heggen nutzte alle Chancen, die man bekam und baute die Führung durch Rafael Löb (22.) und erneut Tobias Müller (37.) noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1 aus und drehte so das Spiel. Nach der Pause legte Heggen nach:Christian Spies schoss das Tor zum 4:1-Endstand (55.) und entschied das Spiel endgültig.

Schiedsrichter: Alim Karagülle
Tore: 0:1 Johannes Schoppe (9.), 1:1 Tobias Müller (16.), 2:1 Rafael Löb (22.), 3:1 Tobias Müller (37.), 4:1 Christian Spies (55. Foulelfmeter)
Aufrufe: 017.9.2017, 19:00 Uhr
moriAutor