2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
In letzter Sekunde kassierte der RSV Urbach den Ausgleichstreffer.
In letzter Sekunde kassierte der RSV Urbach den Ausgleichstreffer. – Foto: Guido Kromen

RSV Urbach kassiert Last-Minute-Treffer zum Ausgleich

Kreisliga B Köln, Staffel 2: Tor in der 94. Minute führt den SV Bergfried Leverkusen II zum Punktgewinn.

In der Kreisliga B Köln Staffel 2 musste der RSV Urbach einen Last-Minute-Gegentreffer gegen die zweite Mannschaft des SV Bergfried Leverkusen hinnehmen und sich mit den Gästen die Punkte teilen.

Bis weit in die Nachspielzeit schien der RSV Urbach die Partie gegen den SV Bergfried Leverkusen II zu gewinnen und doch teilten sich am Ende die Mannschaften die Punkte. So begann das Spiel der Kreisliga B, wie es besser für den RSV nicht hätte starten können. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung geschafft, da netzte Attila Denes bereits zum ersten Mal an diesem Nachmittag ein (1.).

Sicherheit gab die Führung den Hausherren allerdings nicht und so kam Bergfried nach 25 Minuten durch Robin Hoffmann zum verdienten Ausgleich. In der Folge verpassten es die Gastgeber immer wieder, erneut in Führung zu gehen und sie ließen zahlreiche Großchancen ungenutzt verstreichen. Erfolgreich schloß Denes einen Angriff nach 57 Spielminuten ab. Nach einer Ecke wurde das Spielgerät zu ihm verlängert, sodass er nur einzunicken brauchte.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Die Begegnung schien bereits gelaufen, doch es kam wie es im Fußball so oft geschieht. Nachdem Urbach auch in der Nachspielzeit noch zwei Hochkaräter verschenkte, witterte Maximilian Motzkus seine Chance und drosch das Leder mit einem Gewaltschuss unhaltbar in die Maschen (94.) - Ausgleich und Abpfiff folgen unmittelbar.

Trotz einer guten Leistung haderte RSV-Coach Rasim Hasanovic mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. So erklärte er im Porter Fußballticker: "Die wichtigste Feststellung für mich war heute dass wir eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen gezeigt haben. Wir hätten das heutige Spiel nach dieser Vielzahl von klaren Chancen, klar für uns entscheiden müssen. So hat es uns diesmal mit einem Last-Minute-Treffer erwischt, was wir so erstmal hinnehmen müssen. Unterm Strich für uns natürlich unnötige Punktverluste, aber trotz des Remis bin ich doch guter Dinge, dass wir die Leistungssteigerung auch in den nächsten Spielen fortsetzen können."

Aufrufe: 05.10.2021, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor