2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

RSV I und SGW I makellos an der Tabellenspitze

E-SPORT: +++ Gruppe F mit zweitem Ligababend +++ Erste Vertretungen von Büblinghausen und Waldsolms liegen mit 15 Punkten vorne +++ erstes Technikproblem entspannt gelöst +++

LAHN-DILL-KREIS. Am Montagabend wurde die e-Sport-Liga bei FuPa Mittelhessen fortgesetzt. Darunter waren auch 22 Mannschaften aus dem Lahn-Dill-Kreis, die in Staffel F ihre besten Teams ausspielen. Diese werden dann nach der Vorrunde mittels Playoffs gegen die anderen Gruppen-Besten einen Gesamtsieger unter sich ausmachen (die ersten vier und zwei besten Fünftplatzierten aller Staffeln kommen in die Playoffs).

Waren zum Auftakt noch gleich sechs Teams doppelt erfolgreich gewesen, so mussten an den am Montag ausgetragenen Spieltagen drei und vier zwei davon erste Punktverluste hinnehmen. Eine blütenweiße Weste weisen aktuell noch vier Mannschaften auf, der RSV Büblingshausen I und die SG Waldsolms I liegen mit der Optimalausbeute von 15 Punkten an der Tabellenspitze. 15 Punkte deshalb, da diesmal auch die vereinsinternen Duelle der Clubs anstanden, die mit zwei Teams in Gruppe F vertreten sind.

Büblingshausen I um die Akteure Sebastian Gorek und Mark Oschwald setzte sich im Vereinsduell glatt mit 5:0 gegen die eigene zweite Vertretung durch und setzte sich nach zwei weiteren Erfolgen über den gestürzten Tabellenführer Sinn/Hörbach (6:0) und Aßlar (4:2) an die Tabellenspitze. Allerdings liegt der RSV nur aufgrund der mehr erzielten Tore vor der SG Waldsolms I, beide weisen eine Tordifferenz von plus 15 auf. Die SGW siegte am Montag mit 3:1 gegen Büblingshausen II, zudem glatt gegen Oberbiel (4:0) und behielt auch gegen die eigene Zweite hauchdünn mit 2:1 die Oberhand.

Den höchsten Sieg des Abends feierte der SSV Medenbach beim 10:1 gegen Blasbach, nach dem 4:1-Sieg gegen Dorlar II steht der SSV bei nun zwölf Punkten und ist ebenso wie Herbornseelbach noch verlustpunktfrei.

Tristesse herrscht derweil am anderen Ende der Tabelle, noch ohne Punkte sind nach der dem zweiten Ligaabend Beilstein und Hermannstein II. Allerdings liegen noch zahlreiche weitere Spieltage vor den 22 Teams, die Tabelle nach den ersten Spielen bietet daher nur eine Momentaufnahme.

Den ersten „Technik-Aussetzer“ gab es am Montag zudem, bei der Partie zwischen Dillenburg II und Hermannstein I (5:1) brach wenige Minuten vor dem Ende die Serververbindung ab. SSV-Akteur Yusuf Yilmaz und SVHler Pascal Arnold einigten sich aber „auf dem kurzen Dienstweg“ darauf, auf die Wiederaufnahme der letzten Minuten zu verzichten und das Ergebnis bei Abbruch in die Wertung einfließen zu lassen. Vorbildlich und unkompliziert geregelt, so soll es sein!

Aufrufe: 028.4.2020, 09:30 Uhr
Marc O. SteinertAutor