2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die RSV-Cracks wollen es wissen.   Foto: Dähnrich
Die RSV-Cracks wollen es wissen. Foto: Dähnrich

RSV hat sich viel vorgenommen

Fußball-ID: Sechster Spieltag der Hessenliga-ID steht an

Verlinkte Inhalte

Der sechste Spieltag der Hessenliga Fußball-ID wird am kommenden Samstag (3. September) im Friedrichsdorfer Stadtteil Köppern ausgetragen. Die acht Teams mit intellektueller Beeinträchtigung starten nach der Sommerpause in den sechsten von acht Spieltagen. Die Büblingshäuser haben in der spielfreien Zeit seit 9. Juli gut trainiert. „Wir hatten immer 20 und mehr Spieler im Training und wir haben nur drei Wochen Pause gemacht, als auch die Werkstätten der Lebenshilfe geschlossen hatten,“ so Karsten Dähnrich der Organisator des RSV. Diese Vorbereitung erscheint auch angesichts des schweren Spielplans mehr als angebracht.

Der RSV Büblingshausen muss als Tabellenvierter am kommenden Spieltag gegen sehr starke Gegner antreten. Den Anfang macht das Nachholspiel gegen Soccer Rhinos. Hier konnte sich der RSV am letzten Spieltag ein 0:0 erkämpfen und so die Wiesbadener im Kampf um Platz 4 auf zwei Punkte Abstand halten. Dann geht es gegen den Tabellenzweiten aus Groß-Gerau. Hier stehen für den RSV bisher eine Niederlage und ein Unentschieden in den Ergebnislisten. Im dritten Spiel wird der starke Gastgeber aus Köppern der Gegner sein. Beide bisherigen Spiele gegen den Tabellendritten gingen jeweils knapp mit 1:0 verloren. Hier hat der RSV sicher noch eine sportliche Rechnung offen. Im vierten und letzten Spiel haben die Mannen aus dem Wetzlarer Stadtteil den Ligaprimus aus Frankfurt vor der Brust.

Die Frankfurter Kicker führen unangefochten die Tabelle der Hessenliga ID an. Somit stehen für den RSV Büblingshausen vier schwere Partien an. Torwarttrainer Marcel Hanisch, der weite Teile der Vorbereitung auf den Spieltag leitete, sieht spannende Spiele auf sein Team zukommen. „Es sind vier schwierige Spiele für uns, aber wir müssen wie am letzten Spieltag aus einer sicheren Abwehr kommen“, so Hanisch. Am letzten Spieltag in Wiesbaden gelang dem RSV das Kunststück alle vier Partien ohne Gegentor abzuschließen. Ob ein ähnlicher Erfolg auch in Köppern möglich ist, wird sich bei diesen gegnerischen Hochkarätern noch zeigen.

Aufrufe: 029.8.2016, 11:24 Uhr
Karsten DähnrichAutor