2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Florian Strohschneider lief für den FC Rottach-Egern auf.
Florian Strohschneider lief für den FC Rottach-Egern auf.

Rottach-Egern verliert mit 0:3

FC Rottach-Egern - Der FC Rottach-Egern musste sich im Spitzenspiel in Holzkirchen mit 0:3 geschlagen geben. Das Spiel war lange offen, doch am Schluss fiel die Niederlage deutlich aus.

Nein, schön war es an der Sportschule Oberhaching nicht. Allerdings lag dies weniger an der Qualität des Spitzenspiels zwischen Holzkirchen II und Rottach-Egern. Vielmehr waren es die äußeren Bedingungen. Denn: Ein eisiger Wind mit fast sibirischen Temperaturen begleitete das Geschehen während der 90 Minuten.
Auf dem Kunstrasen dauerte es hingegen bis zur 65. Minute, ehe die Holzkirchner gegen Rottach- Egern die Weichen auf Sieg stellten. „Da haben wir in der besten Phase von Rottach zwei Tore gemacht“, sagt Holzkirchens Sprecher Lothar Fischer. Und spätestens nach dem 3:0 von Christian Zehetmeier war alles klar. „Da geht dann der Sieg von Holzkirchen auch vollkommen in Ordnung“, meint Rottachs Trainer Franz Pfluger.
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten allerdings hatten die Rottacher ordentlich Druck nach vorne gemacht und hätten durchaus den Ausgleich erzielen können. Doch die Holzkirchner Reserve, angeführt von einem bärenstarken Dragan Wagner im zentralen Mittelfeld, zeigte in der Folge ihre Klasse. „Wir wussten noch nicht so wirklich, wo wir stehen“, meint TuS-Coach Donato Longo. „Aber ich denke, dass der Sieg auch in der Höhe verdient war.“ meh

Aufrufe: 024.3.2013, 00:00 Uhr
meh - Miesbacher MerkurAutor