2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
S. Kotevski (Archiv)
S. Kotevski (Archiv)

"Röther Fußballer werden dich vermissen"

KLA GELNHAUSEN: +++ Michael Kraus (FSV Lieblos) schreibt öffentlichen Brief an Spase Kotevski +++

Lieber Spase,

diese Zeilen schreibe ich nicht als ehemaliger Mitspieler, als Fußballer zum Ex-Trainer oder als dein damaliger Trauzeuge, sondern als Freund! Obwohl ich schon seit 2010 für den FSV Viktoria Lieblos aktiv bin, für den du ja auch mal gespielt hast, sind wir uns immer verbunden geblieben – als Freunde!

Und auch wenn ich schon seit über sechs Jahren eine fußballerische Heimat im Nachbarort gefunden habe, werde ich – und das garantiere ich dir – unsere gemeinsame Zeit bei Melitia Roth niemals vergessen! Als du 1999 zur Melitia nach Roth gekommen bist, waren von Anfang an mehrere Dinge garantiert: Motivation, Engagement, absoluter Wille zu gewinnen, Gemeinschaftsgefühl, Spaß und...Freundschaft! Auch wenn du in der Saison 2000/01 zu Germania Horbach gewechselt bist, hast du niemals deine Kumpels in Roth vergessen. Du bist nach einem Jahr in der damaligen Bezirksoberliga wieder nach Roth in die Kreisliga B zurückgekehrt. Ab diesem Zeitpunkt begann bei der Melitia der erfolgreiche Weg nach oben. Ich möchte das kurz und knapp so beschreiben: 1999 der Absturz in die A-Liga, dann noch weiter runter in die B-Liga und ab 2001 der ganze Weg wieder zurück nach oben in die Bezirksliga, die heutige Kreisoberliga. Wenn es einer verdient hat mit diesem Erfolg in Verbindung gebracht zu werden, Spase, dann du!

Es gibt so viele Dinge, an die ich mich in unserer gemeinsamen Röther Zeit gerne erinnere. Nur ein kleines Beispiel. Vor dem Spitzenspiel der Kreisliga A gegen Neuenhaßlau im Frühjahr 2005, hast du nur gesagt: „Jungs, ich weiß, Micha war lange verletzt. Peter (Kroll) und Michél (Baldauf) haben schon viele Tore gemacht, ich weiß. Aber heute gibt´s andere Taktik, defenisver. Micha geht vorne rein. Ich kenne den Jungen schon lange, gebt ihm den Ball, er macht ihn rein.“ Wir haben 4:1 gewonnen und ich habe auch aufgrund deines Vertrauens eine Bude gemacht. Kurz danach sind wir als Vize-Meister der Kreisliga A in die Bezirksliga aufgestiegen. Diese Erfolge haben wir damals nur schaffen können, weil du ohne Ausnahme jedem Spieler das notwendige Vertrauen gegeben hast. Egal, ob nun Abwehr, Mittelfeld oder Angriff, alle hast du so motiviert, dass jeder Einzelne weit über 100 Prozent Leistung bringen konnte. Das warst du, ein Trainer, Motivator, ein Kumpel, ein Freund! Lieber Spase, zum Abschluss nochmal: Diese Zeilen schreibe ich dir nicht als ehemaliger Mitspieler, als Fußballer zum Ex-Trainer oder als dein damaliger Trauzeuge, sondern als Freund! Ich bin nicht mehr bei der Melitia, aber eins weiß ich: Die Röther Fußballer werden dich vermissen!

Alles Gute für die Zukunft!

Dein Freund, Michael Kraus

__________________________________________________________________________________

Hinweis: Die Meldung zum Rücktritt Spase Kotevskis bei Melitia Roth zum Saisonende kann man hier nachlesen: https://www.fupa.net/berichte/nach-dieser-saison-kotevski-hoert-in-roth-auf-599461.html

Aufrufe: 023.11.2016, 11:22 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor