2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rot-Weiß Hünsborn II gewann sein Heimspiel gegen Langenei Kickenbach mit 3:0.  Fotos: juka/jb
Rot-Weiß Hünsborn II gewann sein Heimspiel gegen Langenei Kickenbach mit 3:0. Fotos: juka/jb

Rothemühle schießt sich den Frust von der Seele

SVR feiert Kantersieg gegen Lenhausen - Rüblinghausen siegt weiter

Verlinkte Inhalte

FC Lennestadt 09 II - SSV Elspe 2:2
Elspe war in den ersten 45 Minuten überlegen und führte verdient mit 1:0 durch einen Treffer von Jasmin Selimanjin (20.). Nach dem Seitenwechsel fand Elspe nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Durch eine fünfminütige „Schlafmützigkeit“, so Jakob Selimanjin, Trainer des SSV, gelang es Lennestadt, das Spiel zu drehen. Den Ausgleich und den darauffolgenden Führungstreffer erzielte Omar Radoncic (60. und 64.). Elspe antwortete mit dem erneuten Ausgleich auf diesen Rückschlag (65.). Torschütze war dieses Mal Marius Hermes, der nach wochenlanger Verletzungspause sein erstes Spiel bestritt. „Wir hatten durch unsere Überzahl am Ende die Chancen, den Siegtreffer zu machen, nutzen diese jedoch einfach nicht. Deswegen hat es für den Auswärtssieg nicht gereicht.“, erklärt Selimanjin.

Schiedsrichter: Christian Meyer (Finnentrop)
Tore: 0:1 Jasmin Selimanjin (20.), 1:1 Omar Radoncic (60.), 2:1 Omar Radoncic (64.), 2:2 Marius Hermes (65.)


SV Grün-Weiß Elben - SG Hützemert/Schreibershof 3:3
Die erste Halbzeit war mit einem Aufreger, und zwar mit dem Tor zum 1:0 für Elben durch Christopher Bröcher, recht ereignislos. Doch die zweite Halbzeit fing schon aufregend an. Kurz nach Wiederanpfiff machte Timo Halbe das Tor zum Ausgleich (50.), woraufhin Christopher Bröcher sein zweites Tor zur erneuten Führung für Elben macht (60.).
Gazmend Berisha war es danach, der den erneuten Ausgleich erzielte (65.), bevor Timo Halbe, Topstürmer der Spielgemeinschaft, das Spiel durch seinen zweiten Treffer drehte (70.). Es schien so, als würden die Gäste die Führung über die Zeit bringen können, doch Christopher Bröcher machte seinen dritten Treffer in der Nachspielzeit und sicherte seiner Elbener Mannschaft somit einen Punkt (90.+4).

Schiedsrichter: Mustafa Tekir
Tore: 1:0 Christopher Bröcher (15.), 1:1 Timo Halbe (50.), 2:1 Christopher Bröcher (60. Foulelfmeter), 2:2 Gazmend Berisha (65.), 2:3 Timo Halbe (70.), 3:3 Christopher Bröcher (90. Foulelfmeter)

SV Rothemühle - TuS Lenhausen 7:0
Rothemühle war nicht von Anfang an so überlegen, wie es bei der Betrachtung des Endergebnisses den Anschein macht. Zu Beginn schoss Pascal Jüngst das 1:0 (25.), doch danach kam bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel vom Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel gelang Tunc Adigüzel das 2:0 (49.). „Wir kamen von Tor zu Tor immer besser ins Spiel“, so Andreas Grub, Vereinsvorsitzender des SVR. Die nächsten drei Tore für Rothemühle gingen erneut auf das Konto von Pascal Jüngst (67. / 71. / 76.), wobei das letzte Tor des Stürmers vom SVR ein Foulelfmeter war. Lenhausen war schon lange geschlagen da setzte Burak Erdem noch das 6:0 drauf (85.). Zu allem Pech schoss Lenhausen noch ein Tor, aber in den eigenen Kasten. Matthias Bock erzielte das 7:0 per Eigentor (86.).

Schiedsrichter: Fabian Kiehl
Tore: 1:0 Pascal Jüngst (25.), 2:0 Tunc Adigüzel (49.), 3:0 Pascal Jüngst (67.), 4:0 Pascal Jüngst (71.), 5:0 Pascal Jüngst (76. Foulelfmeter), 6:0 Burak Erdem (85.), 7:0 (86. Eigentor)





VfR Rüblinghausen - FC Kirchhundem 1:0
„Der VfR war die überlegene Mannschaft, doch Kirchhundem hat sich auch wacker geschlagen und Rüblinghausen das Spiel schwer gemacht“, beschrieb Joachim Schlüter, Vereinsvorsitzender des VfR Rüblinghausen den Spielverlauf. Rüblinghausen war zwar dominant und hatte mehr Chancen, doch die gute Abwehr der Gäste hielt dagegen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es Steffen Willmes, den Führungstreffer zu erzielen (45.). Diesen Zwischenstand von 1:0 brachte der Gastgeber dann auch über die Zeit.

Schiedsrichter: Christoph Hömberg
Tore: 1:0 Steffen Willmes (45.)


SV Heggen - FC Sportfreunde Möllmicke 2:2
Heggen war in der ersten Halbzeit überlegen. „Wir haben nicht gut gespielt. Kein Spieler hat zu seiner Normalform gefunden und zudem haben wir Ausfälle zu beklagen“, begründet Ansgar Viol, sportlicher Leiter des FC Möllmicke die Leistung der Gäste. So schoss Heggen durch Tony Sunday das verdiente 1:0 (30.). Sunday legte noch einen drauf und erhöhte die Führung noch vor der Pause auf 2:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel bekam Möllmicke einen Elfmeter zugesprochen, womit der Torwart der Gastgeber nicht einverstanden war. Nachdem Nico Stettner den Strafstoß verwandelt hatte (51.) und als eben dieser gerade den Ball aus dem Tor holen wollte, beging der Torhüter der Gastgeber eine Tätlichkeit und flog vom Platz. Damit der Ersatztorwart spielen durfte, musste ein Feldspieler von Heggen vom Feld. Diese Unterzahl der Heimmannschaft nutzte Möllmicke aus und machte den Ausgleich. „Der Torwart von Heggen hat uns sehr geholfen, einen Punkt aus diesem Auswärtsspiel mitzunehmen“, beschrieb Ansgar Viol den weiteren Spielverlauf. In der Folge hatte Möllmicke ein paar Chancen, die ungenutzt blieben, bis Vincenzo Ballacchino das Tor traf und somit den Ausgleich und gleichzeitig den Endstand erzielte (75.).

Schiedsrichter: Sandro Brado - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tony Sunday (30.), 2:0 Tony Sunday (44.), 2:1 Nico Stettner (51. Foulelfmeter), 2:2 Vincenzo Ballachino (75.)

SV Rot-Weiß Hünsborn II - FC Langenei-Kickenbach 3:0
Die Partie war bis zur Pause vollkommen ereignislos. Nach ungefähr 50 Minuten entschloss sich RWH, mehr Druck zu machen. Aus klarer Überlegenheit heraus fiel dann der Führungstreffer durch David Rasche (65.). Von Langenei/Kickenbach ging auch weiterhin keine Gefahr aus, so gelang David Rasche noch ein zweiter Treffer (74.). Den Sack machte im Anschluss Sebastian Bley zu, der für den Endstand sorgte (77.). So gelang es Hünsborn, den Platz im Tabellenmittelfeld zu sichern, wohingegen die Gäste ihren Abwärtstrend fortführten, da ihnen auch im achten Saisonspiel kein einziger Sieg gelang.

Schiedsrichter: Regina Heim
Tore: 1:0 David Rasche (65.), 2:0 David Rasche (74.), 3:0 Sebastian Bley (77.)


Aufrufe: 01.10.2017, 19:27 Uhr
moriAutor