2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jürgen Reisinger ist zumindest vorübergehend nicht mehr Trainer des SSV Jandelsbrunn F: Geisler
Jürgen Reisinger ist zumindest vorübergehend nicht mehr Trainer des SSV Jandelsbrunn F: Geisler

Rothbauer soll Jandelsbrunn vor Abstieg retten

Bereits in Vorwoche vollzogener Trainerwechsel mit Sofortwirkung: Niemczyk, Riedl & Co. feiern eminent wichtigen Auswärtserfolg in Nottau +++ Reisinger-Rückkehr zur kommenden Saison nicht ausgeschlossen

Bereits nach der 0:4-Heimschlappe gegen den SSV Hinterschmiding gab es beim Bayerwald-Kreisklassisten SSV Jandelsbrunn einen Trainerwechsel. Der Klub trennte sich zumindest vorübergehend von Coach Jürgen Reisinger (41) und installierte den Ex-Neureichenauer Thomas Rothbauer (38) als Interimstrainer. Der Einstand des neuen Chefanweiser verlief vielversprechend, denn der Mannschaft um die höherklassig erprobten Routiniers Adam Niemczyk und Martin Riedl glückte beim TSV Nottau ein 2:1-Auswärtserfolg.

Damit verbesserte sich das Team auf Tabellenplatz acht und kann das Abstiegsgespenst am Pfingstsamstag mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzen SV Kumreut endgültig vertreiben. "Es ist nichts vorgefallen. Gemeinsam mit Jürgen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir in der Saisonendphase einen neuen Impuls setzen möchten", informiert SSV-Vorstand Josef Rosenberger. Thomas Rothbauer, der bislang die Reserve betreute, fungiert bis zum Saisonende als Interimscoach. Rosenberger lässt offen, wer in der kommenden Spielzeit die Truppe um Torjäger Bernd Stögbauer betreuen wird: "Das ist noch nicht geklärt. Es kann sogar sein, dass Jürgen Reisinger die Mannschaft wieder trainiert. Er braucht momentan einfach eine Auszeit. In Kürze werden wir weiterschauen."

Das Jandelsbrunner Eigengewächs bläst ins selbe Horn: "Ich wäre die letzten beiden Spiele sowieso nicht da gewesen, weil ich zehn Tage nach Ägypten fliege. Ich wollte ein Zeichen setzen, da mir die Truppe und der Verein sehr am Herzen liegen. Ich werde mir im Urlaub meine Gedanken machen und dann entscheiden, wie es nächste Saison weitergeht. Beide Türen sind offen. Aber die Entscheidung kann und will ich jetzt noch nicht mitteilen."

Aufrufe: 010.5.2016, 15:36 Uhr
Thomas SeidlAutor