2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Die Trainer der Landesklasse-Elf des TSV Rot-Weiß Zerbst, Florian Sens (links) und Keven Sens (rechts) begrüßen mit Markus Jahnke den nächsten Neuzugang, mit dem sie ihre Mannschaft weiter verstärken möchten.
Die Trainer der Landesklasse-Elf des TSV Rot-Weiß Zerbst, Florian Sens (links) und Keven Sens (rechts) begrüßen mit Markus Jahnke den nächsten Neuzugang, mit dem sie ihre Mannschaft weiter verstärken möchten. – Foto: Simone Zander

Rot-Weiß Zerbst begrüßt einen Rückkehrer

Landesklasse 5 +++ TSV Rot-Weiß Zerbst holt Angreifer Markus Jahnke vom Landesligisten CFC Germania

Für Markus Jahnke schließt sich der Kreis. Der 34-Jährige ist der zweite Neuzugang für die Landesklasse-Fußballer des TSV Rot-Weiß Zerbst. Er kehrt nach vielen Jahren zu seinem Heimatverein zurück.

TSV-Trainer Florian Sens las in einem Artikel, dass sich Markus Jahnke beim CFC Germania abgemeldet hatte und hier noch in der Region spielen möchte. „Daraufhin haben wir ihn angesprochen. Er ist ein Zerbster, der in den letzten Jahren immer höherklassig gespielt hat und zu unserer Philosophie, mit Leuten aus der Region auch höherklassigen Fußball zu bewerkstelligen, passen könnte“, sagte Sens. Und es passte. „Wir hatten ein sehr gutes und langes Gespräch. Markus ist ein Puzzleteil, das uns mit seiner Spielweise und seiner Einstellung sehr gut zu Gesicht steht. Er kommt viel über seine Mentalität, über den Kampf und Körperlichkeit und seine Position vorn ist, glaube ich, eine sinnvolle Verstärkung unseres Kaders“, fügte der Coach an, der selbst nicht mehr zusammen mit dem Rückkehrer gespielt hatte.

Der Kreis schließt sich in Zerbst

Jahnke lief in der Vergangenheit für den damaligen Oberligisten SV Dessau 05 auf. In Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse trug der Angreifer unter anderem die Trikots von Grün-Weiß Piesteritz, Union Sandersdorf und Grün-Weiß Wolfen. Seine Ziele hat der erfahrene Spieler auch fest im Blick. „Ich denke, Zerbst bietet mit der ganzen Umgebung bzw. den ganzen Gegebenheiten, auch weil das Stadion gerade neu ausgebaut wird, super Bedingungen. Und am Ende der Saison unter den ersten Drei zu stehen, das sollte definitiv unser Ziel sein. Zerbst ist mein Heimatort. Ich bin hier geboren, arbeite hier und wohne hier“, freut sich Markus Jahnke auf seine Zeit beim TSV, denn für ihn schließt sich der Kreis. Zum Spielerprofil:

Markus Jahnke

Neben Jahnke hatte Zerbst bereits Max Kretschmer vom Oberligisten VfL Halle 96 verpflichten können.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.5.2021, 08:28 Uhr
Simone ZanderAutor