2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Im Finale um den Rolwer-Cup standen sich der BV Essen und der SV Holdorf gegenüber. Foto: SV Gehrde
Im Finale um den Rolwer-Cup standen sich der BV Essen und der SV Holdorf gegenüber. Foto: SV Gehrde

Rolwers Cup geht an den BV Essen

Spannendes Endspiel gegen SV Holdorf

Mit dem BV Essen gab es einen verdienten Sieger der neu aufgelegten Sportwoche des SV Gehrde. Im ersten Halbfinale standen sich der SV Gehrde und der BV Essen gegenüber. In einer spannenden Partie verlor der SV Gehrde unglücklich in den letzten Minuten mit 1:2.

Im zweiten Halbfinale erspielte der TuS Badbergen gegen die 2. Herrenmannschaft des SV Holdorf nur ein 2:2 unentschieden. Das anschließende Elfmeterschießen entschied der SV Holdorf 4:2 für sich.

Am Finalsamstag spielten dann der Tus Badbergen und der SV Gehrde um den dritten Platz des Rolwers Cups. In der 55. Minute ging Badbergen durch einen Freistoß von Erich Gerlez in Führung.

Nach ausgeglichenem Spiel gewann der SV Gehrde in der Schlussphase durch Tore von Dennis Spalthoff (81. Min.) und Felix Liere (90. min.).

Im Endspiel standen sich anschließend der SV Holdorf II und der BV Essen gegenüber. Die Essener gingen durch Jonas Eckelmann in Führung (15. Min.), ehe Jakob von Linde in der 40. Minute für die Holdorfer ausgleichen konnte.

Nach dem es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause gegangen war, wurde der BV Essen in der zweiten Halbzeit immer dominanter und erzielte verdientermaßen die Führung in der 60. Minute durch Tim Jakob. Als Daniel Palmer in der 65. Minute die Essener Führung auf zwei Tore ausbaute, schien das Spiel so gut wie gelaufen. Doch mit dem Anschlusstreffer durch Lars Hilfe in der 82. Minute wurde das Spiel noch einmal spannend.

Letztlich schoss Benjamin Socha in der 87. Minute das entscheidende 4:2 nach einem gut gespielten Konter. Somit stand der Sieger des Rolwers-Zerspanungstechnik-Pokals fest.

Aufrufe: 024.7.2015, 10:12 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor