2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Otto Freund (li.) freut sich bereits auf eine Rückkehr zu seinem Heimatverein. F: Weigerstorfer
Otto Freund (li.) freut sich bereits auf eine Rückkehr zu seinem Heimatverein. F: Weigerstorfer

Röhrnbach: Otto Freund kehrt im Sommer von Herzogsreut heim

Kreisklassist trennt sich nach der Saison einvernehmlich von Coach Harald Bauer (35) +++ Langjähriger Jugendtrainer Otto Freund (54) wird Nachfolger

Der SV Röhrnbach stellt bereits jetzt die Weichen für die kommende Spielzeit und holt den langjährigen Jugendtrainer Otto Freund heim. Freund trainiert seit drei Jahren den A-Klassisten Herzogsreut und wird zur Spielzeit 2018/19 Nachfolger von Coach Harald Bauer, der den SV Röhrnbach letzte Saison zur Vizemeisterschaft geführt hatte, aber in der Aufstiegsrelegation gescheitert war. Auch in dieser Saison liegt die Mannschaft auf einem aussichtsreichen vierten Platz. Auf Rang zwei fehlen aktuell sieben Punkte.
"Wir haben uns vor wenigen Tagen einvernehmlich mit Harald zu einer Trennung nach dieser Spielzeit geeinigt. Durch einen Trainerwechsel soll ein neuer Wind in die Mannschaft kommen. Nichtsdestotrotz waren wir mit der Arbeit von Harald zufrieden und wollen ihm für seinen Einsatz danken", nennt Abteilungsleiter Tobias Lorenz die Gründe für den Trainerwechsel im Sommer. Nachfolger wird ein alter Bekannter: Otto Freund war bereits 28 Jahre lang in diversen Funktionen in Röhrnbach tätig, sammelte nun drei Jahre Trainererfahrung im Seniorenbereich in Herzogsreut und kehrt zur neuen Saison heim. "Otto hat für den Verein schon Großes geleistet. Außerdem kennt er viele Spieler der aktuellen Herrenmannschaft bereits aus seiner Zeit als Jugendtrainer. Wir haben vollstes Vertrauen in Otto und freuen uns auf seine Rückkehr", so Spartenleiter Lorenz.
Aufrufe: 029.12.2017, 16:38 Uhr
Simon ObermeierAutor