2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Senioren der DJK Rohr feiern ihren Aufstieg. Foto: Daniel Großhauser
Die Senioren der DJK Rohr feiern ihren Aufstieg. Foto: Daniel Großhauser

Rohrer AH ist Kreisklassenmeister

Senioren steigen nach einem spannenden Finalsieg gegen Ochenbruck in die Kreisliga auf.

Verlinkte Inhalte

In einem spannenden Saisonfinale holen sich die Ü-32-Senioren der DJK SpVgg Rohr mit einem 3:2-Sieg gegen den TSV Ochenbruck am letzten Spieltag mit 38 Punkten sowie 48:24 Toren den Meistertitel in der Kreisklasse Neumarkt/Jura. Damit steigen die Rohrer als Meister zusammen mit dem Zweitplatzierten Ochenbruck in die Kreisliga auf.

Nach der 1:6-Hinspielniederlage auf dem Ochenbrucker Kunstrasenplatz hatte die DJK im Saison-Endspiel noch eine Rechnung mit den bereits als Aufsteiger feststehenden Gästen offen. Und so ging Rohr durch Tore von DJK-Kapitän Andreas Bayer (28.) und Bernhard Gruner (42.)in Führung.

Nach der Halbzeit kamen die Ochenbrucker stärker auf und durch einen Foulelfmeter von Andre Garthe (53.) sowie einer Direktabnahme von Johannes Keuten (66.) zum 2:2. Das hätte für Ochenbruck die Meisterschaft bedeutet, da im Parallelspiel der Tabellendritte Lauterhofen in Feucht mit 5:4 gewann. Und ein weiterer Ochenbrucker Treffer hätte den Aufstieg der Rohrer gänzlich zunichte gemacht. Doch auf den Roher Torjäger Bernhard Gruner war einmal mehr Verlass: In der 87. Minute erzielte er mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 40 Meter den Siegtreffer.

Mit zwölf Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen geht es nun noch eine weitere Liga hoch für die Mannen von DJK-Spielertrainer Daniel Großhauser. Prunkstück der Rohrer AH bildete die Defensivreihe mit nur 24 Gegentreffern. Die DJK stellte damit auch die beste Abwehr der Liga.

Aufrufe: 023.10.2019, 15:30 Uhr
Redaktion NeumarktAutor

Das könnte dich auch interessieren