2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der SV Rohrbach/S. setzte sich im Finale mit 3:1 gegen Neuthard durch. F: Lörz
Der SV Rohrbach/S. setzte sich im Finale mit 3:1 gegen Neuthard durch. F: Lörz

Rohrbach/S. erneuter Sieger in Angelbachtal

SVR gewinnt das Finale gegen den FV Neuthard +++ TS Eppingen Dritter vor Michelfeld

Wie schon im vergangenen Jahr konnte sich der SV Rohrbach/S. zum Sieger beim Heinz-Bender-Gedächtnisturnier in der Angelbachtaler Sonnenberghalle krönen. Der Sinsheimer Kreisligist hielt sich über das gesamte Turnier schadlos und gewann alle seine acht Partien in der regulären Spielzeit. Insgesamt wurden 159 Tore erzielt und zwei FuPa-Galerien bringen Euch einige Eindrücke des Turniers näher.

Insgesamt zwölf Mannschaften gingen am Samstag an den Start und spielten um den Turniersieg. Nach der Gruppenphase hinterließen der Gastgeber TSV Michelfeld und der SV Rohrbach/S. den besten Eindruck.

Viertelfinale ohne Überraschungen

Im Viertelfinale blieben die Überraschungen aus. Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der beiden Sechsergruppen qualifizierten sich für das Halbfinale. Dort unterlagen die Michelfelder dem FV Neuthard knapp mit 0:1, während der SVR gegen Türkspor Eppingen mit 4:2 die Oberhand behielt. Die Eppinger bewiesen im Neunmeterschießen um den dritten Platz gute Nerven und gewannen gegen die Gastgeber mit 5:3. Im Finale setzte sich der Favorit dann auch relativ souverän mit 3:1 durch. Dem SV Rohrbach/S. scheint das Turnier in Angelbachtal besonders zu liegen, da er schon im vergangenen Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Aufrufe: 011.1.2016, 11:35 Uhr
red.Autor