2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Rohrbach bleibt im Jahr 2013 ohne Punktverlust !

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Rohrbacher am letzten Wochenende im direkten Duell mit dem FSV Pfaffenhofen (3:0) die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga klarmachen konnten, stand am 30. ...

Nachdem die Rohrbacher am letzten Wochenende im direkten Duell mit dem FSV Pfaffenhofen (3:0) die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga klarmachen konnten, stand am 30. Spieltag gegen den TSV Gaimersheim noch das letzte Heimspiel mit anschließender Meisterfeier auf dem Plan.

Bereits im Vorfeld hatte Trainer Mattes angekündigt, keine Experimente machen zu wollen, schließlich könnte man die Rückrunde "Perfekt" (ohne Punktverlust) abschließen. Ebenfalls war es noch möglich, die Mannschaft mit dem besten Sturm und Abwehr der Kreisliga zu werden. Mattes beschloss aber einige A-Junioren auf die Bank zu beordern um die 2. Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu verstärken.

Gleich zu Beginn machten die Rohrbacher klar, dass sie es ernst meinten mit den neuen Zielen, die ihnen ihr Coach auf dem Weg gegeben hatte. Michael Humbach tankte sich in der 11. Minute schön über links durch und legte für Oliver Duchale auf, der nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Kurze Zeit später war es wieder Humbach der einen Treffer nachlegte. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Rückert war er auf und davon und konnte zum 2:0 einschieben. In der 38. Minute traten wieder Duchale und Humbach in Erscheinung. Duchale legte auf und Humbach vollstreckte. Die Entscheidung dachten einige Zuschauer. Es wäre wohl auch so gewesen, wäre nicht im Gegenzug der Anschlusstreffer gefallen. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive war es geschuldet, dass Stefan Raith in höchster Not den Ball über die eigene Torlinie bugsierte. Coach Mattes war mit der ersten Halbzeit nur teilweise zufrieden - "Nach vorne hui nach hinten pfui" und in der Tat hätte es auch locker 5:3 heißen können.
Die Hälfte 2 begannen die Gastgeber etwas konzentrierter. Man war jedoch weiterhin nicht konsequent genug, sodass der TSV Gaimersheim noch den ein oder anderen Abschluss zu verzeichnen hatte,welche Keeper Rückert in seinem vorerst letzten Spiel für die 1. Mannschaft jedoch problemlos parieren konnte. Im Angriff machten sich die nächtlichen Strapazen dann doch mehr als deutlich bemerkbar, so dass man mehrere Male nicht in der Lage war die Kugel im leeren Tor der Gäste unterzubringen. Für diese Nachlässigkeiten wurde man dann in der 84. Minute von Gaimersheims Spielertrainer Markus Bauer bestraft, als dieser frei im Strafraum keine Probleme hatte den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun Stand die Partie wieder auf der Kippe und der erste Punktverlust in der Rückrunde 2013 drohte. Gaimersheim konnte sich aber keine Chancen mehr erspielen, so konnte Humbach in der 90. Minute mit einem sehenswerten Lupfer den 4:2 entstand erzielen.


„Mir war klar, dass heute, aufgrund der gestrigen Feierlichkeiten, nicht alle beim 100% sein werden“, sagte Coach Mattes nach dem Spiel. „Trotzdem war es mir wichtig dieses Spiel zu gewinnen. So eine Chance bekommst du als Fussballer nicht all zu so oft, wirklich alle Spiele nach der Winterpause siegreich zu gestalten. Entsprechend stolz bin ich auf das, was meine Manschaft in den letzten Monaten geleistet hat !“


Der TSV Rohrbach beendete die Rückrunde der Saison 2012/2013 mit 14 Siegen in Folge und konnte somit den 5 Punkte Rückstand nach der Vorrunde auf den FSV Pfaffenhofen in einen 6 Punkte Vorsprung umwandeln. Die Vorfreude auf die Bezirksliga ist nun natürlich entsprechend groß !

Aufrufe: 029.5.2013, 17:15 Uhr
MFAutor