2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Martin Pangerl verkürzte zwischenzeitlich zum 1:2.
Martin Pangerl verkürzte zwischenzeitlich zum 1:2.

Ritzer sauer über Schiedsrichter

SV Inning - Christian Ritzer war angefressen nach der 1:5-Niederlage in Adelshofen. Nicht so sehr wegen der Klatsche, die seiner Elf wohl den Weg zur Vize- Meisterschaft verbaute, sondern wegen des Schiedsrichters.

Von Christian Heinrich

„Dieser Mensch schlägt dem Fass den Boden aus“, empörte sich der Inninger Trainer. Was den Coach so sehr auf dem Magen schlug, war die Linie des Unparteiischen, der in der ersten Hälfte eine größere Anzahl von schweren Fouls auf beiden Seiten nicht mit Gelb ahndete.

Außerdem fühlten sich die Inninger Kicker durch den Referee provoziert. „Das macht der mit Absicht“, mutmaßte Ritzer und riet der Schiedsrichtergruppe zu Konsequenzen: „Die sollten sich mal überlegen, ob er aufhört.“

Die Leistung seiner Mannschaft war an diesem Abend aber auch alles andere als ohne Fehl und Tadel. „Manche waren mit dem Kopf nicht bei der Sache“, räumte der Übungsleiter ein. Seinen Kickern fehlte die nötige Konzentration.

Adelshofen spielte dagegen engagierter und lag bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Front. Martin Pangerl schaffte zwar noch den Anschluss, aber als Jonas Schmid und Tobias Ritzer zwei Hundertprozentige vergaben, nahm die Niederlage ihren Lauf. Drei Tore in der zweiten Hälfte bescherten dem Aufsteiger seine höchste Saisonniederlage.

Aufrufe: 02.5.2013, 00:00 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor