2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Varoga
F: Varoga

Ritterhude sichert sich Platz 4

Gegen den TSV Ottersberg sichert sich die Geils-Elf den 6. Sieg in Folge

Unglaublich, was die TuSG Ritterhude aktuell für einen Durchmarsch in der Landesliga hinlegt! Gegen den TSV Ottersberg sichert sich die Geils-Elf heute mit 3:0 den 6. Sieg in Folge und klettert damit auf den 4. Tabellenplatz.

TuSG Ritterhude - TSV Ottersberg 3:0

Dass die TuSG Ritterhude heute gegen den TSV Ottersberg den 6.Sieg in Folge einfahren wollte, merkte man zu Beginn des Spiels noch nicht. Die Gäste waren zwingender und konnten sich gegen die TuSG die ersten Torchancen erarbeiten. Einen großen Anteil am Halten des 0:0 hatte vor allem Ritterhudes Keeper Timm Korge: "Die ersten 20 Minuten von uns waren Mist und wir müssen uns bei Timm bedanken, dass wir nicht 0:2 hinten lagen. Vor dem 1:0 hat uns einfach ein bisschen das Feuer gefehlt", bemängelte Trainer Julian Geils nach dem Spiel.

Auch Jan Fitschen, Trainer des TSV Ottersberg, war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und bemängelte die nicht genutzten Torchancen: "Letztendlich waren wir heute zu dämlich. Wir müssen nach einer Viertelstunde 0:3 führen",

Das taten sie aber nicht und stattdessen zeigten nun die Gastgeber den größeren Willen und tasteten sich immer dichter ans gegnerische Tor. In der 30. Minute brachte Kapitän Niklas Kutz die Gastgeber dann in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Doppeltorschütze Marcel Meyer sogar noch auf 2:0 - ganz zum Leidwesen von Fitschen: "Wir machen unsere Torchancen nicht, stattdessen geht Ritterhude mit 2:0 in die Halbzeit und weiß wahrscheinlich gar nicht, wie und warum. Aber im Fußball geht es nun mal leider darum, das Runde ins Eckige zu schießen und das kriegen wir im Moment leider nicht hin."

Zurück aus der Pause präsentierte sich Ritterhude genauso ambitioniert wie am Ende der ersten Halbzeit und so dauerte es auch nur 3 Minuten, ehe Meyer mit seinem 2.Streich die 3:0-Führung der Gastgeber perfekt machte.

Im Anschluss "plätscherte das Spiel dann so vor sich hin" (Geils) - Ritterhude agierte immer defensiver, was sich die Gäste zunutze machten und das Spiel zum Ende hin fast komplett an sich nahmen. Gebracht hat es ihnen allerdings nichts - der Ball kam einfach nicht an der Defensive der TuSG vorbei und so feierte Ritterhude nach 90 Minuten den 6. Sieg in Folge und sichert sich damit als einer der beiden erfolgreichsten Aufsteiger den 4. Tabellenplatz in der Landesliga.

"Die Jungs haben einfach richtig Bock auf diese Liga. Die sind heiß in jedem Spiel, in jedem Training und die wissen, dass sie 100 % geben müssen", erklärt Geils den Erfolg seiner Schützlinge.

Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Niklas Kutz (30.), 2:0 Marcel Meyer (41.), 3:0 Marcel Meyer (48.)

Tipp: Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 01.10.2017, 21:15 Uhr
Lena VarogaAutor