2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Die A-Jugend-Meistermannschaft des SV Rimbach mit Trainer Max Wagerer und Betreuerin Alexandra Niedermayer Foto: Siegfried Volkner
Die A-Jugend-Meistermannschaft des SV Rimbach mit Trainer Max Wagerer und Betreuerin Alexandra Niedermayer Foto: Siegfried Volkner

Rimbacher A-Jugend macht den Aufstieg perfekt

Meisterfeier in Rimbach: Trainer belohnen den Trainingsfleiß. Nach dem Riesenerfolg sah es zu Beginn der Saison nicht aus.

Dass sich Trainingsfleiß, und Einsatz lohnen, dafür ist die A-Jugend des SV Rimbach der beste Beweis. Nach Problemen zum Saisonbeginn entwickelte sich die Mannschaft unter Trainer Max Wagerer zu einem Team, das sich mit dem Gewinn der Meisterschaft den Aufstieg in die Kreisliga sicherte. In der Pizzeria Massimo fand eine Meisterfeier statt.

Coach Max Wagerer erinnerte daran, dass der Start gar nicht so vielversprechend aussah, da kurz vor Beginn der Spiele noch kein Trainer zur Verfügung stand. Daher habe er sich kurzentschlossen dazu bereiterklärt, dieses Amt zu übernehmen. Die ersten Trainingseinheiten begannen ebenfalls mit Schwierigkeiten, zumal auch die Beteiligung nicht überragend war. So war es auch nicht verwunderlich, dass das einzige Freundschaftsspiel gegen Bad Kötzting verloren wurde. Doch von Mal zu Mal wurde es besser und mit neuem Trainingsfleiß und Ehrgeiz wurde der Aufschwung herbeigeführt. So konnte die Mannschaft alle Punktspiele, bis auf eines, für sich entscheiden. Mit einem Torverhältnis von 22:20 und 18:3 Punkten erzielte die Mannschaft die Meisterschaft und hatte damit den Aufstieg in die Kreisliga sicher.

Nicht unerwähnt ließ Wagerer, dass Rimbach die jüngste A-Jugend im Wettbewerb hatte. Es waren jeweils sechs Spieler mit 15 beziehungsweise 16 Jahren und fünf Spieler mit 17 Jahren. Dies sollte auch für die kommende Saison von Vorteil sein, denn die Mannschaft kann so weiter spielen. Zugleich betonte der Trainer, dass sich der SV über Neuzugänge freuen wurde. Einen besonderen Dank richtete der Trainer an Betreuerin Alexandra Niedermayer.

Dann nahm der Trainer Ehrungen für Trainingsfleiß, Spieleinsätze und erfolgreichste Torschützen vor. Trainingsfleißigste waren Alessandro Vasile, Jonas Zach, Jonas Fischer, Lukas Hampel und Julian Hausladen. Erfolgreichster Torschütze war Johannes Mühlbauer mit sechs Treffern, gefolgt von Julian Niedermayer mit fünf. Die meisten Spieleinsätze mit je acht hatten Alessandro Vasile, Jonas Fechter, Jonas Zach, Johannes Mühlbauer, Julian Niedermayer und Manuel Lindenbach.

Glückwünsche zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisliga sprach auch der Vorsitzende des SV Rimbach, Matthias Amberger, aus. Der ganze Verein, betonte er, könne stolz sein auf diese Mannschaft. Auch 2. Bürgermeister Heinz Niedermayer, er hatte alle Heimspiele als Zuschauer gesehen, sprach der Mannschaft Glückwünsche und Anerkennung aus.

Aufrufe: 016.12.2019, 07:00 Uhr
Siegfried VolknerAutor