2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Möller
F: Möller

Riep tritt bei Stendaler Reserve zurück

Kreisoberliga +++ Robert Riep tritt vom Posten des Cheftrainers beim 1. FC Lok Stendal II zurück +++ Simon Balliet übernimmt als Spielertrainer

Robert Riep (zum Trainerprofil) ist nicht länger Trainer bei der Zweitvertretung des 1. FC Lok Stendal. Der 33-Jährige, der erst im Winter den ASV Weiß-Blau 01 Stendal verließt, um die Reserve der Eisenbahner zu übernehmen, scheidet nach nur acht Spielen wieder aus. Aus dem Umfeld war zu vernehmen, das vor allem die angespannte Personalsituation zum Ausscheiden des Trainers beigetragen hat.
Fortan soll sich der erst 19-jährige Simon Balliet (zum Spielerprofil) als Spielertrainer zusätzlich um die Stendaler Zweitvertretung kümmern. In der Vorsaison leitete Balliet bereits als Spielertrainer der Stendaler A-Junioren in der Verbandsliga. „Er wird die A-Jugend und die Zweite betreuen. Wir trainieren sowieso zusammen. Das hat in der vergangenen Saison schon gut funktioniert, sodass ich da keine Probleme sehe“, erklärte der sportliche Leiter der Lok-Reserve Uwe Müller gegenüber der Altmark Zeitung. Auf wie viele Spieler Balliet in der nächsten Spielzeit bauen kann, ist indes nicht klar.
Aufrufe: 024.7.2018, 09:54 Uhr
Kevin GehringAutor