2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Riemer-Dreierpack bei FSG-Kantersieg

Gudensberg fügt Guxhagen erste Niederlage zu +++ Dreierpack von Torjäger Tobias Riemer

Die FSG Gudensberg hatte sich fest vorgenommen eine Reaktion auf das bittere 1:4 gegen Metze/Chattengau in der Vorwoche zu geben. Dieses gelang gestern brillant, von Beginn an sehr konzentriert spielend, fuhren die Gastgeber in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder einen auch in der Höhe völlig verdienten 5:0-Heimsieg gegen die bis dato ungeschlagene und hoch gehandelte Guxhagener Mannschaft ein.

Das FSG-Trainerteam um Tim Krüger veränderte die Formation im Vergleich zu den Vorspielen, um mehr Sicherheit in der Defensive zu gewinnen. Dieses zahlte sich voll aus, Guxhagen biss sich das ganze Spiel über die Zähne an der starken Gudensberger Defensive aus und kam nur ganz selten zu einem gefährlichen Torabschluss.

Die gute Defensive als Grundlage nehmend, schaffte man es immer wieder gute Bälle in die Spitze auf den sehr agilen Tobias Riemer zu spielen. So auch beim 1:0 in der sechsten Spielminute, nach guter Balleroberung durch Erol Eren und schönem Pass von Matiullah Razaq netzte Tobias Riemer zu seinem erste Saisontor ein. Wenig später setze Maximilian Jäger Tobias Riemer gut in Szene, dieser setzte sich im Zweikampf gekonnt durch in vollendete überlegt zum 2:0 in der 19. Spielminute. In der Folgezeit schaffte es die FSG durch gutes Zweikampfverhalten den Ball vom eigenen Gehäuse weitestgehend fernzuhalten und schaffte sogar noch die 3:0-Führung in der 44. Minute durch einen schönen Heber von Andre Fröhlich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Pause merkte man, dass Guxhagen dieses Spiel noch nicht aufgegeben hatte, spätestens jedoch nach dem vierten Tor der FSG in der 55 Minute, wiederrum durch Tobias Riemer auf Vorlage von Eren war das Spiel entschieden. In der 66. Minute gelang dann auch noch das 5:0, nach Pass von Maximilian Jäger wurde Karsten Höhle im Strafraum elfmeterreif gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Razaq sicher zum 5-0 entstand.

Die FSG hätte dieses Spiel durch Chancen von Höhle und Tobias Riemer sogar noch höher gewinnen können, allerdings waren alle Beteiligten auf Gudensberger Seite mehr als zufrieden mit diesem verdienten Sieg.

Tore: 1:0 Tobias Riemer (6.), 2:0 Tobias Riemer (19.), 3:0 Andre Fröhlich (44.), 4:0 Tobias Riemer (55.), 5:0 Matiullah Razaq (66. FE).

FSG Gudensberg: Fabian Finis, Tim Prüfer, Maximilian Jäger, Robin Colella, Matiullah Razaq, 6 Marco Schiavo, Karsten Höhle, Erol Eren, Toibias Riemer, Andre Fröhlich, Nico Hillebrand, Carlos Rohmann, Phillip Riemer, Marco Gretenkord

Tuspo Guxhagen: Andre Appel, Luciano Paparella, Thore Jung, Johannes Günther, Manuel Jäger, Falk Edelmann, Maurice Brostmeyer, Nico Schwarz, Marvin Faupel, Michael Fischer, Irfan Mutezi, Tobias Krug, David Grassmann, Mathias Lerch, Markus Wunsch

Aufrufe: 029.9.2014, 19:27 Uhr
Mikail Haijat (FSG Gudensberg)Autor