2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Ried rettet SGK in der Nachspielzeit

+++ Glücklicher Punkt für den Spitzenreiter +++ Schappert trifft früh für die Gäste +++ Pötzel bärenstark +++

(ths). Keine Frage, dieser Mann ist in diesen Tagen Gold wert für die Gruppenliga-Fußballer der SG Kinzenbach. Erst am Samstag hatte Tommy Ried Kinzenbach mit seinem Doppelpack zu drei Punkten im Gastspiel beim VfB Wetter verholfen. Und Mittwochabend rettete der Mittelfeldakteur seinen Farben mit seinem Treffer zum 1:1 in der Nachspielzeit gegen die U23 des SC Waldgirmes ein Unentschieden.

Die Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte stehen für die Kinzenbacher damit noch ein kleines Stückchen besser, denn sechs Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten TSV Steinbach II nun sieben Zähler.

Die 90 Minuten begannen vor 170 Zuschauern mit einem echten Paukenschlag. 30 Sekunden waren rum, als SG-Keeper Mykhalo Bilenkyy Mazlum Celik zu Fall brachte und Mario Schappert die Gäste vom Kreidepunkt in Führung beförderte. Danach hatte der Spitzenreiter auf schwierigem Geläuf seine Probleme, verbuchte durch einen Freistoß von Ried in der 20. Minute eine klasse Gelegenheit, die Fabian Engelhard vereitelte.

Ansonsten tat sich erst nach dem Seitenwechsel wieder etwas in den Strafräumen. Während Celik für die Gäste verzog (47.), verfehlte Kevin Rennert für die Platzherren (70.). Zwei Minuten darauf klärte der Waldgirmeser Fabian Pötzel den Abschluss von Lukas Pandera in höchster Not vor der Linie.

Dramatisch wurde es dann in der Nachspielzeit. Rennert drang unwiderstehlich in den Strafraum ein, flankte die Kugel von der rechten Seite zu Ried, der den Ball tatsächlich zum Ausgleich in die Maschen drückte (92.). Es lag sogar noch der Kinzenbacher Sieg in der Luft, doch Steffen Spottkas Freistoß rauschte um Zentimeter am Gehäuse vorbei.


Hier nochmal der Liveticker der Begegnung zum Nachlesen!

Aufrufe: 022.4.2015, 21:56 Uhr
Thomas SuerAutor