2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Hallenkreismeister. Wie schon bei den C-Mädchen, so auch bei den B-Mädchen: JSG Rhena mit Trainer Rudi Merz (links) und Betreuerin Vanessa Merz, Sabrina Bürgel (Regionalauswahltrainerin), Klaus Schlömp (Kreismädchenreferent). Foto: Björn Hasecke
Hallenkreismeister. Wie schon bei den C-Mädchen, so auch bei den B-Mädchen: JSG Rhena mit Trainer Rudi Merz (links) und Betreuerin Vanessa Merz, Sabrina Bürgel (Regionalauswahltrainerin), Klaus Schlömp (Kreismädchenreferent). Foto: Björn Hasecke

Rhena und Volkmarsen verteidigen Titel

Am 17. Januar Regionsmeisterschaften in Bergheim

Nur zwei Mannschaftsnamen finden sich dieses Jahr auf dem Tableau der E- & B-Juniorinnen: JSG Rhena (B- & C-Juniorinnen) und VfR Volkmarsen (D- und E-Juniorinnen) heißen die Siegerinnen der Hallenkreismeisterschaften, die am Wochenende in Volkmarsen ausgespielt wurden.
Vergangenen Samstag und Sonntag fanden in Volkmarsen die Hallenkreismeisterschaften der Mädchen statt. Bei den B-Juniorinnen löste die JSG Rhena, die überwiegend aus C-Mädchen bestand, den TSV Flechtdorf als Hallenkreismeister ab. Das Team von Marius Heimbuchner verlor lediglich gegen Volkmarsen und Rhena, mit 0-8 (gegen Rhena) aber umso deutlicher. Dritter wurde der SV Anraff, knapp vor Volkmarsen und Landau. Mit der roten Laterne musste sich der TSV Odershausen begnügen, der aber im letzten Spiel noch ein 1-1 Unentschieden gegen Landau erzielte. (Zum Turnier)

Freistoßmöglichkeit: Sonita Cenaj (11) und Carina Bangert (5) warten auf die Freigabe von Schiedsrichter Daniel Schubert (Mengeringhausen). Die Spielerinnen der SSG Ense-Nordenbeck versuchen den Schuß von Natalie Merz (nicht im Bild) abzublocken.

Bei den C-Juniorinnen heisst der alte und neue Hallenkreismeister ebenfalls JSG Rhena. Die Spielerinnen um Trainer Rudi Merz lieferten eine ordentliche Leistung ab und wurden am Ende souverän Hallenkreismeiter. Mit 12 Punkten und 23-0 Toren hatte die Konkurrenz keine Chance. Vizehallenkreismeister wurde der SV Anraff, der dem Meister im "Finalspiel" deutlich mit 0-4 unterlag. Der TSV Landau durfte sich am Ende mit dem 3. Rang begnügen. Das 1-0 im "Spiel um den 3. Platz" gewannen die Mädchen um Trainergespann Nina Leyhe/Claudia Mansen gegen den TSV Flechtdorf. Vierter wurde die SSG Ense-Nordenbeck vor den Diemelseeerinnen. (Zum Turnier)

Hallenkreismeister 2016 - Die D-Mädchen des VfR Volkmarsen um Trainer Karsten Schmermund.

Nur zwei Teams traten bei den D-Juniorinnen an. Ense-Nordenbeck und Volkmarsen lieferten sich zwei spannende Duelle. Im ersten Spiel nutzte das Team von Karsten Schmermund die Fehler der Korbacher Vorstädertinnen und entschied die Partie mit 2-0 für sich. Das Rückspiel war ausgeglichener. Leider konnte kein Team einen Torerfolg erzielen, so dass der VfR Volkmarsen am Ende als Hallenkreismeister die Krone aufbehielt. (Zum Turnier)

Behielten auch bei den E-Mädchen die Krone auf, die Mädels vom VfR Volkmarsen.

Ebenfalls nur drei Teams traten bei den E-Juniorinnen an. Auch hier dominierte Volkmarsen das Teilnehmerfeld. Mit 12 Punkten aus vier Spielen thronte der heimische VfR schlussendlich an der Spitze. Den zweiten Platz machten die SSG Ense-Nordenbeck und der TSV Landau unter sich aus. Am Ende musste Landau punktlos die Segel streichen und der SSG den Vizekreismeistertitel überlassen. (Zum Turnier)

Die Siegerehrung in der Volkmarser Nordhessenhalle übernahm Kreismädchenreferent Klaus Schlömp zusammen mit Regionalauswahltrainerin Sabrina Bürgel. Schlömp dankte den Schiedsrichtern, den Vereinen und dem VfR Volkmarsen für die tolle Organisation der Hallenkreismeisterschaften. Zudem überbrachte Schlömp den Vereinen die Nachricht, dass die C- & die E-Juniorinnen am Sonntag den 17. Januar 2016 in Bergheim um die Regionalmeisterschaft spielen werden. Mit dabei seien die jeweils Erstplatzierten aus der jeweiligen Jugend. Einen Termin für die B- und D-Juniorinnen konnte er noch nicht nennen.

Aufrufe: 022.12.2015, 18:20 Uhr
Björn HaseckeAutor