2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Rheinbach gewinnt das Spitzenspiel

1. FC Rheinbach - SV Wachtberg 1922 II 3:1

Mit 3:1 konnte der FC Rheinbach das Spitzenspiel in der Kreisliga B2 für sich entscheiden. Entscheidend war am Ende die effizientere Chancenverwertung der Gastgeber.
Dabei begannen auch die Wachtberger gut und setzten den Gegner vom Anstoß weg unter Druck, allerdings zeigte der FCR, dass sie nicht zufällig vorne stehen und befreite sich ein ums andere Mal clever aus engen Situationen. Als der SVW Mitte des ersten Durchgangs dann durchatmen musste, konnten auch die Rheinbacher ihre ersten guten Möglichkeiten erarbeiten und gingen durch Christian Homberg in Führung (26.): Auf der rechten Angriffsseite wurde einem Rheinbacher zu viel Platz gelassen, sodass dieser den Angriff problemlos einleiten konnte, die Hereingabe landete schließlich bei Homberg, der unhaltbar abschloss. Vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste nochmal den Druck erhöhen, ließen die Chancen aber liegen.

Nach der Pause mussten beide Teams dem sehr hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen und die Fehlpässe häuften sich. Da der SVW aber gleichzeitig mehr Risiko ging, eröffneten sich weitere Räume für die Gastgeber, die Folge war das 2:0 durch Ali Tastekin (66.). Danach kam Hektik auf und es wurde farbenfroh. Zunächst wurde Sebastian Kokol vom Platz verwiesen, nachdem er sich ein Wortgefecht mit seinem Gegenspieler geliefert hatte (70.), anschließend sorgte der FCR in Person von Kevin Boldt für Gleichzahl (78.). Letzterer hatte im Fallen nach seinem Gegenspieler geschlagen. Als Ali Teteskin anschließend auch noch mit Gelb-Rot den Platz verließ (86., Schwalbe), warf der SVW nochmal alles nach vorne. Doch direkt der erste Konter der Rheinbacher saß: Kevin Wiersberg schleppte sich zur Strafraumgrenze und traf zum 3:0 (87.). In der Nachspielzeit gelang Oliver Stuch zwar noch das 3:1, aber Punkte waren diesmal nicht drin.
Aufrufe: 029.9.2014, 15:04 Uhr
Marcel Bachem, SV WachtbergAutor