2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reusrath II macht aus frühem 0:2 noch einen 4:2-Sieg

Gegner ESV Opladen fand nach der Pause kaum noch statt

Der SC Reusrath II hat sein Heimspiel gegen den Zwölften ESV Opladen mit 4:2 gewonnen und belegt damit nach sieben Spielen den Fünften Tabellenplatz, aufgrund der ungleichen Spielezahl durchaus mit Kontakt nach oben. Doch der Verlauf der Partie war gar nichts so, wie sich Reusraths Coach Stephan Grallert das vorgestellt hatte.

"Nach elf Minuten bin ich fast vom Glauben abgefallen, man hätte mich echt kneifen müssen. Alles, was zuvor in der Kabine besprochen wurde, war hinfällig. Da hätte ich auch mit jedem Laternenmast sprechen können", erklärte Grallert, nachdem die Gäste durch einen Doppelschlag von Jan-Michael Neumann mit 2:0 in Führung gegangen waren. Bis zur Pause wurde das Bild nur bedingt bessser, weil Alexander Solotov zunächst einmal eine Elfmeter-Chance ausließ, bevor er in der 26. Minute dann aus dem Spiel heraus zum 1:2 traf, nach Voorarbeit von Pasqual Guarracino.

"Opladen konnte sich bis dahin bei seinem Keeper bedanken, der doch einige gute Situationen entschärfte, so dass es mit 1:2 in die Kabine ging. Da habe ich den Jungs dann erstmal eine Lunte angezündet und sie erneut auf einige Situationen angesprochen. Danach war ich dann zufrieden, wie das umgesetzt wurde", betonte Grallert. Nach der Pause ließen die Gastgeber keine Chance der Gäste mehr zu, kamen selbst durch einen Elfmeter zum 2:2, den diesmal Pasqual Guarracino schoss. Für den 4:2-Sieg sorgten dann Marc Seidl und erneut Solotov.

"Wir haben Moral bewiesen und gezeigt, dass wir ein Team sind. Jetzt geht es am Dienstag schon gegen Sportring Solingen weiter, da sollten wir schon von der ersten Minute an wach sein, sonst gibt das nichts." Der Gegner ist als A-Liga-Absteiger vielleicht leicht in der Favoritenrolle, die bisherige Punktzahl spricht aber für die Reusrather.

Aufrufe: 02.10.2017, 15:59 Uhr
FuPa / SGAutor