2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Respekt gegenüber dem / der 23. Mann / Frau

Der vergangene Spieltag stand ganz im Zeichen der Aktion in der Überschrift. In der 23. Minute wurde das Spiel unterbrochen, beide Teams und der Schiedsrichter kamen zusammen und beide Mannschaften trugen eine entsprechende Botschaft vor. Wir alle haben uns schon oft über Schiedsrichterentscheidungen geärgert. Dennoch sind wir bei jedem Spiel auf die Unparteiischen angewiesen. Daher auch die entsprechende Überschrift zu diesem Artikel.
Zum Spielgeschehen: Klausen konnte bereits nach 4 Minuten in Führung gehen als Petry eine Hereingabe an Dietrich vorbeispitzeln konnte. Platten wurde mit fortwährender Spieldauer besser und hatte nach 16 Minuten die große Chance zum Ausgleich. Lichter mit dem tödlichen Pass für Güth, dieser scheitert jedoch im 1 gegen 1 amTorwart. Wenig später dann der Ausgleich für den TuS. Scharfe Flanke von Störtz, Julian Lames aus spitzem Winkel ins Netz. Kurz vor der Pause waren es wieder die Gastgeber die in Führung gehen konnten. Neukirch mit einem Abschluss ins lange Eck zum 2:1.
In der zweiten Halbzeit ließ der TuS leider einige Gelegenheiten daus um zum Torerfolg zu kommen. Zunächst war es ein Schuss von Aghegyi nach 53 Minuten den der Torwart gerade noch halten konnte. Kurz darauf Agheghyi als Vorbereiter mit einer Sahneflanke für Licht der freistehend am Torwart scheiterte. Mitte der Halbzeit wieder Aghegyi mit der Vorarbeit, dieses mal verpasst Lames per Kopf knapp das Tor. Die Quittung für die Chancenverwertung ereilte uns nach 70 Minuten als Neukirch den Ball aus 10 Metern zum 3:1 ins rechte obere Eck drehte. Platten danach für 10 Minuten konsterniert, ehe man dann doch nochmal die Ärmel hochkrempelte. 83. Minute, der eingewechselte Treimetten schlägt den Ball lang raus, Joel Güth behauptet sich gegen die Verteidigung und ist 35 Meter vor dem Tor auf und davon. Die Chance lässt sich Güth nicht entgehen und vollstreckt zum 3:2. Nur wenige Momente später erneut Güth mit vollem Risiko, in diesem Fall ohne Glück. Und wieder nur kurze Zeit später bekommt Störtz nach einer Aghegyi Ecke nur die Fußspitze an den Ball. So blieb es am Ende beim 3:2.
Am kommenden Wochenende geht es im letzten Heimspiel der Saison auf Elsenborn gegen den SV Dreis.

Aufrufe: 015.5.2022, 21:13 Uhr
Ingo HergesAutor