2024-05-15T11:26:56.817Z

Der Spieltag
<b>F: Sascha Peter</b>
<b>F: Sascha Peter</b>

Reserve der SG WEWALECA offensiv zu harmlos

SG WEWALECA II - SG Beiseförth/Malsfeld II 0:1 (0:0)

In der Fußball Kreisliga-B2 verlor die SG WeWaLeCa II daheim undenkbar knapp mit 0:1 gegen den neuen Spitzenreiter SG Beiseförth/Malsfeld.

Dem riesigen Krankenlazarett der SG schloss sich nun auch noch Neuzugang Daniel Schmerer an. Dennoch konnte man in der ersten Halbzeit dem Favoriten aus Beiseförth Paroli bieten.
Somit trennten wechselten beide Mannschaften mit einem nicht unverdienten torlosen Unentschieden die Seiten.
In der zweiten Hälfte war man wohl noch nicht so ganz wach, denn in der 50. Minute nutzte Gästespieler Andy Taubert eine Unachtsamkeit zum 1:0 seiner Mannschaft und dem damit verbundenen Sprung an die Tabellenspitze.
In der Folge war es eine ausgeglichene Partie. Beiseförth scheiterte bei einem Strafstoß an Florian Richter (75.) und konnte somit nicht frühzeitig alles klar machen, währenddessen die SG offensiv sehr harmlos blieb.
Die beste Chance hatte SG-Spieler Christian Dingel kurz vor dem Ende, als er alleine an dem gegnerischen Torwart scheiterte.
Letzten Endes ein nicht unverdienter Sieg der Gäste aus Beiseförth. Dennoch hätte die SG mit ein wenig Glück einen Punkt heute Zuhause behalten können.
Am nächsten Spieltag hat die SG spielfrei und tritt erst wieder am Sonntag, den 29.09.2013 um 13:15 Uhr, Zuhause gegen die SG Englis/II an.
SG WEWALECA II: Florian Richter - Daniel Johanik, Robert Dieterich, Steffen Wettlaufer - Kevin Uloth, Steffen Markgraf (80. Christian Dingel), Steffen Schneider (70. Daniel Folge), Sven Burghardt - Marcel Mühlhause, Christian Zuelch
TORE: 0:1 Andy Taubert (50.)
BESONDERE VORKOMMNISSE: Florian Richter hält Foulelfmeter (75.)

Aufrufe: 016.9.2013, 18:10 Uhr
Pressestelle WEWALECAAutor