2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

Remis im Topspiel, Oliev-Hattrick gegen Eschwege

Joker Erdem sichert Schwalmstadt ein Remis gegen Tabellenführer BC Sport Kassel +++ Oliev-Hattrick in Eschwege +++ Korbach gewinnt gegen Willingen

Verlinkte Inhalte

Heute stand das Topspiel in der Fußball-Verbandsliga Nord auf dem Programm. Tabellenführer BC Sport Kassel erwartete Vizemeister 1. FC Schwalmstadt und trennte sich 1:1 (1:0)-Unentschieden von den Schwälmern. Der Melsunger FV überraschte beim SVA Bad Hersfeld und gewann mit 2:1 (1:1). Der SSV Sand gewann mit 3:1 (1:1) beim SV Eschwege und der TSV Korbach gewann gegen den SC Willingen mit 3:2 (2:1).

Der BC Sport Kassel bleibt an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord. Der ambitionierte Aufsteiger hatte heute Vizemeister 1. FC Schwalmstadt zu Gast und am Ende einer intensiven Partie trennten sich beide Teams 1:1 (1:0)-Unentschieden. Harez Habib brachte die Gastgeber nach zehn Minuten per Foulelfmeter in Führung. Er war zuvor selber gefoult worden. Die Gäste aus der Schwalm versteckten sich nicht und spielten gegen den Klassenprimus munter mir. Der eingewechselte Serkan Erdem erzielte im zweiten Abschnitt den verdienten Ausgleich für die Keim-Elf. Kurz vor Ende verpasste Nils Fischer den Siegtreffer der Blau-Gelben, sodass es beim 1:1-Remis blieb. Die Sportianer verteidigen damit die Tabellenführung und liegen vier Punkte vor dem TSV Lehnerz II. Schwalmstadt verbleibt auf Rang drei.

Der TSV Korbach hat das Derby gegen den SC Willingen mit 3:2 (1:2) für sich entschieden. Matthias Bott und Max Ullbrich hatten die Gäste aus dem Upland früh mit 2:0 in Führung geschossen. Die Gastgeber kamen aber erst mit dem Pausenpfiff zum 1:2-Anschlusstreffer durch Christoph Osterhold. In den letzten zehn Minuten drehten die Korbacher die Partie dank der Treffer von Osterhold und Matthias Rösner noch in einen 3:2-Sieg um. In der Tabelle liegt der TSV nur noch drei Punkte hinter dem Schwalenstöcker-Ensemble.

Auch der SSV Sand war heute Nachmittag erfolgreich. Die Sander gewannen beim SV Eschwege mit 3:1 (1:1). Benjamin Mielenhausen markierte nach einer halben Stunde die Führung der Gastgeber. Doch dank einem Hattrick von Torjäger Tobias Oliev drehte der SSV noch die Partie und feiert den zweiten Sieg in Folge. Oliev und Co. verbessern sich in der Tabelle und belegen nach acht Runden den siebten Platz. Eschwege rutscht auf Platz elf ab.

Der SVA Bad Hersfeld hatte den Melsunger FV 08 zu Gast und konnte sich mit einen Sieg ins Verfolgerfeld der Verbandsliga vorschieben. Gegen die Bartenwetzer, die unter der Woche im Pokal über 120 Minuten gehen mussten, kassierten die Festspielstädter aber eine überraschende 1:2-Niederlage. Die Wefringhaus-Elf gewann damit erstmals seit vier sieglosen Partien und verschaffte sich etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 014.9.2013, 18:27 Uhr
Florian DiehlAutor