2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Der ASV Neustadt/WN geht mit viel Motivation und Hoffnung in die Relegationspartie gegen die SpVgg Pirk. Der Sieger spielt nächstes Jahr in der Kreisklasse.F: Rosenau
Der ASV Neustadt/WN geht mit viel Motivation und Hoffnung in die Relegationspartie gegen die SpVgg Pirk. Der Sieger spielt nächstes Jahr in der Kreisklasse.F: Rosenau

Relegation im Kreis 2 - Amberg/Weiden

Heute: SpVgg Pirk gegen ASV Neustadt/WN und SV Altenstadt/WN gegen 1. FC Edelsfeld

Die Relegation Amberg/Weiden Kreis 2 geht heute in die letzte Phase. Die SpVgg Pirk spielt gegen den ASV Neustadt/WN um 15 Uhr auf dem Gelände des FC Weiden-Ost und der SV Altenstadt/WN will seine letzte Chance gegen den FC Edelsfeld in Seugast um 18 Uhr nutzen.

SpVgg Pirk - ASV Neustadt/WN (beim FC Weiden-Ost um 15 Uhr/Sieger ist Kreisligist)

Die SpVgg Pirk hatte in der ersten Runde der Relegation ein Freilos und griff erst in der zweiten Runde in das Geschehen ein. Hier bekam sie es mit dem FSV Gärberhof zu tun und rettete den 2:1-Sieg über die Zeit. Besonders Schlussmann Josef Schießl war es zu verdanken, der einige gute Torchancen der Gärbershofer Akteure entschärfte. Nun ruft der ASV Neustadt/WN. "Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe und es wird sich auch zeigen, wer die Kondition nachweisen kann, um vielleicht auch noch hinten hinaus das Spiel für sich zu entscheiden", so Chefcoach Rainer Klein vor der so wichtigen Partie gegen den ASV Neustadt/WN.

Beim ASV gestaltete sich die Relegation etwas anders, denn gleich im ersten Ausscheidungsspiel gegen den TSV Pressath musste man sich mit einem knappen 3:5 in Reuth geschlagen geben. Die zweite Relegationsvorentscheidung verbuchte die Elf um Trainer Ronny Regn mit einem klaren 5:1 gegen die SF Ursulapoppenricht für sich.

Aus diesem Grund gehen Trainer Regn und sein Team sehr zuversichtlich in die Partie und meint wie folgt: "Wir haben gegen die SpVgg Pirk die große Chance unseres Lebens und wollen auf dem Gelände des FC Weiden-Ost den Sack nun endgültig zu machen und in die Kreisklasse aufsteigen". Beim ASV Neustadt/WN werden jedoch die Stammkräfte Karl Urev und Johannes Hartmann fehlen. Dagegen startet die Klein-Elf mit derselben Mannschaft, die den FSV Gärberhof in die Knie gezwungen hatte.

Aufrufe: 07.6.2015, 10:44 Uhr
Uwe SelchAutor