2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation

Relegation: Entscheidungen in Ayl und Utscheid

In den Fußballkreisen Eifel und Trier-Saarburg geht es jeweils um den A-Liga-Aufstieg oder - Klassenerhalt

Zwei Tage nach dem witterungsbedingten Abbruch treffen sich die nach der Kreisliga-B-Trier/Saar-Punkterunde gleichauf liegenden Teams des SV Tawern und der SG Serrig/Saarburg nun heute, ab 19.30 Uhr, erneut auf dem Rasenplatz in Ayl, um einen Sieger zu ermitteln.
Schiedsrichter Alexander Rausch hatte die Partie vor 1200 Zuschauern am Mittwoch bereits in der 17. Minute wegen heftiger Regenfälle sowie einem Gewitter zunächst unterbrechen und gut 45 Minuten später beim Stande von 0:0 abblasen müssen. Der Gewinner steigt direkt auf, der Verlierer nimmt an der Dreierrelegation mit dem TuS Reinsfeld und Mosella Schweich II (die erste Partie endete hier 2:3) teil. Ursprünglich war das zweite Spiel hier für Sonntag geplant, wird aber jetzt erst im Laufe der nächsten Woche stattfinden. Der exakte Termin stand bei Redaktinsschluss noch nicht fest.

Auch im Spielkreis Eifel geht es in der Dreierrunde der A-/B-Relegation um einen freien Platz in der A-Liga. Hier duelliert am heutigen Freitag, ab 20 Uhr, die SG Mettendorf/Utscheid (verlor am Dienstag 1:2 in Ulmen) mit der SG Nattenheim (gewann zum Auftakt 3:2 gegegen Ulmen). Ein Remis genügt Nattenheim zum Klassenverbleib. Mettendorf muss mit zwei Treffern Differenz gewinnen. Siegen die Gastgeber mit 1:0, wäre Ulmen aufgrund der am meisten erzielten Treffer aufgestiegen.

FuPa berichtet per Liveticker aus Ayl:

https://www.fupa.net/rheinland/live

Aufrufe: 025.5.2018, 11:08 Uhr
Andreas Arens Autor