2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau

Reiseerprobte Klein-Winternheimer

Viertes Auswärtsspiel für die Blau-Weißen / Trainer fordert mehr Cleverness

Schornsheim. Die Fußballer des Fußball-Bezirksligisten SV Klein-Winterheim sind derzeit als Fremdenlegionäre aktiv. Gegen die SG Schornsheim wartet am Freitag (19 Uhr) auf die Mannschaft von Trainer Boris Rump das vierte Auswärtsspiel in Serie.

,,Das hat mehrere Gründe: den Rückzug von Ingelheim, die Spielabsage gegen Biebelnheim und ein freiwilliger Tausch im Vorfeld der Saison", verrät SV-Trainer Boris Rump die Schräglage des Spielplans.

Ein Sieg soll her

Als Ausrede für die durchwachsenen Ergebnisse lässt er das allerdings nicht gelten: ,,In Worms haben wir gegen einen starken Gegner verloren, gegen Gundheim hat die nötige Cleverness gefehlt." Trotz vier sieglosen Spielen in Serie sieht der Coach keinen Negativtrend, sondern vielmehr ,,einen fortschreitenden Lernprozess".

Gleichwohl bescheinigt er dem anstehenden Duell bei Schornsheim einen richtungsweisenden Charakter: ,,Wir benötigen jetzt Ergebnisse. Jeder Sieg tut gut und gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe haben wir den Anspruch zu punkten."

Der Tabellenneunte aus Klein-Winterheim spürt den Schornsheimer Atem im tabellarischen Nacken. Lediglich zwei Zähler trennen die Vereine voneinander. Nicht nur deshalb erwartet Rump einen intensiven Schlagabtausch: ,,Freitagabend, Flutlichtspiel, Derbycharakter, ein tiefer Platz, beide Teams müssen gewinnen: All das spricht für ein Kampfspiel." Der Teamchef kann dafür die gesamte Breite seines Kaders mit auf die Reise nach Schornsheim nehmen. Und reiseerprobt ist seine Mannschaft ja.



Aufrufe: 024.9.2015, 20:45 Uhr
Stephen WeberAutor