2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Lass Dich drücken, Torschütze! Serhat Ayvaz (links) beglückwünscht Alessandro Reinicke, der Schwäbisch Hall in Neckarrems zum Sieg schießt.
Lass Dich drücken, Torschütze! Serhat Ayvaz (links) beglückwünscht Alessandro Reinicke, der Schwäbisch Hall in Neckarrems zum Sieg schießt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Reineckes Premierentor

Sportfreunde halten Neckarremser Dauerdruck stand

Die Sportfreunde haben dem Neckarremser Dauerdruck stand gehalten und letztlich sogar die Partie gewonnen. Mit seinem ersten Tor für Hall machte Alessandro Reinecke den glücklichen Sieg perfekt.

Die Haller wurden früh unter Druck gesetzt, so dass es ihnen nicht gelang, einen vernünftigen Spielaufbau zu gestalten. Allerdings konnte der VfB zunächst nichts Nennenswertes kreieren.

In der 16. Minute hatten die Zuschauer, soweit sie mit Neckarrems sympathisierten, schon den Torschrei auf den Lippen: Nach einer Flanke gab es ein wildes Durcheinander im Strafraum der Sportfreunde, der Ball fiel einem Neckarremser Stürmer vor die Füße, doch Torhüter Jonas Wieszt hielt den Ball aus kürzester Entfernung mit einem tollen Reflex. Die erste Chance für die Sportfreunde hatte Philipp Wolf, doch seinen Schuss konnte Torwart Rodrigues Loucao abwehren und ein Abwehrspieler vor der Linie klären.

Neckarrems verstärkte den Druck. Die Haller Defensive hatte aber einen guten Tag und ließ kaum Gelegenheiten zu. Wenn dann mal ein Ball durchkam, war Wieszt zur Stelle und klärte souverän. So in der 30. Minute, als er einen Kopfball nach einer Ecke aus dem Winkel faustete.

Nach dem Seitenwechsel eine Freistoßchance für Hall, doch Serhat Ayvaz' Schuss in der 48. Minute strich übers Tor. Danach versuchte Neckarrems alles, um die Führung zu erzielen. Ein abgefälschter Kopfball verfehlte das Tor nur knapp (51.). Flanke um Flanke wurde in den Haller Strafraum geschlagen, ohne jedoch Gefahr heraufzubeschwören. Einmal kamen die Mannen von Thorsten Schift vors Tor, doch ein Freistoß von Ayvaz in der 59. Minute war kein Problem für Torhüter Rodrigues Loucao.

Dann wieder Neckarrems: In der 63. Minute konnte Wieszt sein Können beweisen und einen Kopfball aus kurzer Entfernung halten. Fünf Minuten später verfehlte ein Weitschuss knapp das Haller Tor. In der 71. Minute musste die Haller Hintermannschaft zwei Schüsse im Strafraum abblocken. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass ein Tor für die Heimmannschaft nur noch eine Frage der Zeit wäre. In der 76. Minute sprang ein Freistoß aus 18 Metern von der Unterkante der Latte auf oder hinter die Linie, ein Neckarremser Stürmer köpfte den Abpraller freistehend aus kurzer Entfernung übers Tor.

Dann die für alle überraschende Führung der Haller: Der Stadionsprecher hatte gerade die Führung des "großen" VfB verkündet, als Alessandro Reinecke einen Pass von Ayvaz aufnahm, auf der linken Außenbahn Richtung Strafraum lief, sich am Strafraumeck gegen einen Gegenspieler durchsetzte und Torhüter Rodrigues Loucao mit einem Flachschuss aus gut 14 Metern überraschte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Nun warf Neckarrems nochmals alles nach vorne, jedoch merkte man, dass dieser Gegentreffer den Widerstand gebrochen hatte. Sportfreunde-Trainer Thorsten Schift nannte sein Team einen "glücklichen Sieger. Es freut mich, dass meine Mannschaft auch mit dem letzten Aufgebot so gute Moral gezeigt hat."

Tor: 0:1 Alessandro Reinecke (79.)


Hall:
Jonas Wieszt, Matthias Haag, Adam Wilczynski, Philipp Wolf, Alexander Dreiling (80. Oliver Schäfer), Sven Blumenstock, Alessandro Reinecke, Dominik Schäfer, Serhat Ayvaz (88. Andoni Arregui Borja), Lamar Yarbrough (46. Tilman Naundorf), Stefan Beez

Schiedsrichter: Andreas Iby (Neuhausen)

Aufrufe: 026.5.2015, 13:30 Uhr
FRANK NABHOLZ | HTAutor