2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Schon seit geraumer Zeit trainiert Melvin Williams (Foto) mit der Regionalliga-Mannschaft. Ab der kommenden Saison gehören er und zwei weitere U19-Spieler zum festen Regionalliga-Kader.
Schon seit geraumer Zeit trainiert Melvin Williams (Foto) mit der Regionalliga-Mannschaft. Ab der kommenden Saison gehören er und zwei weitere U19-Spieler zum festen Regionalliga-Kader. – Foto: FC Viktoria 1889 Berlin

Regionalliga: FC Viktoria 1889 befördert drei U19-Spieler

Der Regionalligist zieht drei talentierte Spieler aus der eigenen U19 hoch.

Der Regionalligist FC Viktoria 1889 Berlin ist weit vorangeschritten in den Planungen für die kommende Saison. Nach den ersten vier externen Neuzugängen (Christopher Theisen, Jakob Lewald, Kimmo Hovi und Moritz Seiffert) wurden nun drei Spieler aus der eigenen U19 für die kommende Saison verpflichtet. Außerdem befinden sich noch weitere Spieler im Blickfeld.

Was gibt es Schöneres für einen jungen Spieler, als rechtzeitig die sportliche Zukunft geklärt zu wissen? So ergeht es nun den drei U19-Spielern des FC Viktoria 1889 Berlin Tamer Emre Ertürkler, Melvin Williams und Till Muschkowski. Alle drei haben schon vor der Corona-Pause regelmäßig bei der ersten Mannschaft mittrainiert und in Testspielen die erste Praxiserfahrung sammeln können. Ab Sommer sind sie dann fester Bestandteil des Regionalliga-Kaders.

Coach Benedetto Muzzicato hat derweil noch weitere U19-Spieler auf dem Zettel, die unter Beobachtung stehen und bald im Training von sich überzeugen können. Dazu gehören Maximilian Steinbauer, Samir Werbelow und Joris Möller.

„Wir haben unsere Junioren-Teams immer ganz genau im Blick, tauschen uns mit den Trainern intensiv aus. Ziel ist es, die Durchlässigkeit nach oben zu gewährleisten“, erklärt Sportdirektor Rocco Teichmann, der klarstellt: „Das ist der himmelblaue Weg – und den werden wir weitergehen.

Spielerprofile:
Melvin Williams
Tamer Emre Ertürkler
Till Muschkowski

Aufrufe: 015.5.2020, 17:00 Uhr
Brian SchmidtAutor