2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle

Regental und Schwarzachtal holen Landratscup

Landratscup der A- und C-Junioren

Mit der SG Regental holte sich ein Außenseiter den Titel beim Landratscup der A.Junioren. Die JFG Schwarzachtal wurde ihrer Favoritenrolle bei den C-Junioren gerecht.

Die JFG Regenbogen richtete die Endrunden im Hallen-Landratscup der A- und C-Junioren aus. Turnierleiter Georg Gleixner war mit seinem Team ein perfekter Gastgeber.

Die sieben Finalisten der C-Junioren zeigten spannende und immer faire Begegnungen, lange war der Turniersieg offen. Erst im vorletzten Turnierspiel musste die Entscheidung fallen, als Favorit JFG Schwarzachtal auf die Überraschungsmannschaft der SG Geigant traf. Nach einer 2:0-Führung der JFG glich die SG zum 2:2 aus, Sekunden vor Schluss glückte der JFG der Siegtreffer. Damit sicherte sich der Kreisliga-Herbstmeister nach dem Kreismeistertitel auch den Landratscup. Die Schiedsrichter Alfons Kainz, Benjamin Brauner und Karl Helmberger hatten die fairen Spiele immer im Griff.


Weil BOL-Vertreter JFG Osser-Hoher Bogen nur mit der zweiten Vertretung antreten konnte, gab es bei den A-Junioren keinen klaren Favoriten. Überraschend sicherte sich die SG Regental mit einer disziplinierten Spielweise den verdienten Sieg. In sechs Spielen blieb die Mannschaft ohne Gegentor. Die SG Waldmünchen schoß die meisten Tore, musste aber durch eine knappe Niederlage gegen Regental den Turniersieg abschreiben. Schiedsrichter waren Richard Kerscher, Rolf Dahmer und Hans Weingärtner.


Der Hallen-Landratscup 2018 wird mit den Endrunden der D-Junioren (Sa. 17.2., 10:30 Uhr), B-Junioren (Sa.., 17.2., 16 Uhr), E-Junioren (So., 18.2., 9 Uhr) und F-Junioren (So, 18.2., 14 Uhr) abgeschlossen. Austragungsort ist die Dreifachturnhalle Furth.W., Aloys-Fischer-Platz (beim Hallenbad)

Aufrufe: 014.2.2018, 21:36 Uhr
Karl HelmbergerAutor