2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Rautheim gewinnt Pizza Family Cup

Kreisligist FC Rautheim überrascht und gewinnt das Hallenturnier vom VfB Rot-Weiß ohne Niederlage

Verlinkte Inhalte

Gute Stimmung und tolle Tore gab es am Samstag beim Hallenturnier vom VfB Rot-Weiß zu bewundern. In der Sporthalle Franzsches Feld setzte sich Kreisligist FC Rautheim mit kleiner Hilfe eines Gastspielers gegen seine Konkurrenten durch.

Mit einer disziplinierten Spielweise und Hilfe vom Kleinfeld-Weltmeister und Bezirksliga-Torjäger Tim Schmalkoke konnte der FC Rautheim mit drei Unentschieden und zwei Siegen die Gruppe B als Zweitplatzierter beenden und ließ die All Stars, TSV Germania Lamme, SV Melverode-Heidberg und KSV Vahdet Salzgitter hinter sich. Als Gruppensieger setzte sich ein Team vom VfB Rot-Weiß durch.

In der Gruppe A konnten der SV Gartenstadt als Erstplatzierter und der HSC Leu als Zweitplatzierter in das Halbfinale einziehen. Beide sammelten 12 Punkte in fünf Spielen. Trotz drei Siegen und einem Unentschieden reichte es für Bezirksligist SC RW Volkmarode am Ende nicht für die Playoffs. Der VfB Rot-Weiß Team 1 fand sich auf Gruppenplatz 4 wieder, Schwarzer Berg und Eintracht 3 kamen mit jeweils nur einem Punkt nicht so richtig ins Turnier.

Im Halbfinale kam es zum Kreisligaduell zwischen dem SV Gartenstadt und dem FC Rautheim, wo sich die Rautheimer durch eine 3:2-Sieg das Finalticket sicherten. Gefolgt wurde ihnen vom HSC Leu, die mit ihrer technisch starken Truppe mit 3:0 gegen den VfB Rot-Weiß Team 2 gewinnen konnten. Auch im Anschluss musste der VfB eine Niederlage hinnehmen und wurde vom SV Gartenstadt auf Platz 4 verwiesen.

Das Finale zwischen dem HSC Leu und FC Rautheim blieb bis zur letzten Sekunde spannend, sodass es nach einem 2:2 ins Siebemeterschießen ging. Hier zeigte Rautheim nerven und sorgte letztendlich für den Turniersieg.

Bester Spieler und bester Torhüter

Damit nicht genug sahnten die "Rautheimer" auch zwei Awards ab. Gastspieler Tim Schmalkoke wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt und Dominik Bergmann zum besten Torhüter. 9 Treffer von Timo Richter des All Stars Team sorgten trotz des Ausscheidens in der Gruppenphase für den besten Torschützen.


Tore satt aus der Gruppenphase mit fupa.tv

145 Tore sind im gesamten Turnier gefallen. Einige tolle Treffer aus der Gruppenphase haben wir für euch als Video-Highlights im jeweiligen Spiel unter folgendem Link:

https://www.fupa.net/liga/pizza-family-cup/turnier_spielplan




Aufrufe: 06.1.2019, 11:02 Uhr
Jens GrotheAutor