2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Danyel Akyol bleibt an Rastedes Malte Schwerdtfeger hängen. Die Löwen siegten gegen Turabdin 1:0. Volkhard Patten
Danyel Akyol bleibt an Rastedes Malte Schwerdtfeger hängen. Die Löwen siegten gegen Turabdin 1:0. Volkhard Patten

Rastede siegt dank einer Steigerung nach der Pause

In der Fußball-Bezirksliga hat der FC Rastede sein Heimspiel gegen Turabdin Delmenhorst mit 1:0 gewonnen. Schütze des goldenen Tors war Stephan ...
Reinken in der 72. Minute.

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Rastede waren die Gäste vor allem in der Anfangsphase das bessere Team. Rastede verlegte sich auf Konter, kam aber nur selten gefährlich in Tornähe. Die größte Chance zur Führung hatten im ersten Durchgang die Gäste. Akyol setzte sich in der 32. Minute auf dem rechten Flügel gegen Schwerdtfeger durch, scheiterte aber dann aus spitzem Winkel an Rastedes Torwart Henken, der seinen Schuss an den Pfosten lenkte. Bei den Löwen, die bereits in der achten Minute Moritz Bruns durch Verletzung verloren, war der sehr agile Tobias Büsing in der ersten Halbzeit zweimal in aussichtsreicher Position, wurde aber beide Male vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen.

Im zweiten Durchgang waren die Platzherren dann besser im Spiel. Die schönste Kombination des gesamten Spiels führte in der 72. Minute zur Führung. Über Ammermann und Ebeling kam der Ball zu Reinken, der volley zur Führung traf. Nach Schwerdtfegers Platzverweis in der 78. Minute hatten die Löwen zwar kaum noch Entlastungsangriffe, aber auch Turabdin hatte keine Chance zum Ausgleich. "Es war das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe", sagte FC-Trainer Mario Lück im Anschluss an die Partie.

FC Rastede: Henke Hofmann, Lehners, Wolters 60. Kramer, Ammermann, Stefan Bruns, Scholz, Moritz Bruns 8. Ebeling, Schwerdtfeger, Büsing, Reinken.

Tor: 1:0 Reinken 72.

Aufrufe: 010.3.2014, 05:29 Uhr
Volkhard PattenAutor