2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der TSV Rehling wurde von seinem Rücktritt überrascht: Abteilungsleiter Andrè Raschke.  Archivfoto: Willi Baudrexl
Der TSV Rehling wurde von seinem Rücktritt überrascht: Abteilungsleiter Andrè Raschke. Archivfoto: Willi Baudrexl

Raschke tritt zurück

Rehlings Abteilungsleiter stellt Amt zur Verfügung

Verlinkte Inhalte

André Raschke, der Abteilungsleiter beim Kreisligisten TSV Rehling, gab am Montag im Rahmen der monatlichen Vorstandssitzung des TSV offiziell seinen Entschluss bekannt und trat von seinem Amt zurück.

Der Rücktritt habe nichts mit der momentan sportlichen Situation zu tun, wie Raschke betont. „Ich bin in unserer Firma einfach zu sehr eingespannt und habe daher zu wenig Zeit, mich intensiv um dieses Amt zu kümmern.“ Es habe auch nichts mit seiner gesundheitlichen Situation zu tun, erklärt Raschke, obwohl ihm der Arzt dringend empfohlen habe, kürzer zu treten. „70 bis 80 Wochenstunden im Geschäft sind zuviel, um ehrenamtlich noch eine solch verantwortungsvolle Position richtig auszuüben. Deshalb ist dieser Entschluss gefallen“, sagt er. TSV-Vorsitzender Dieter Schmid wurde von dieser Nachricht überrascht und ist bereits intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger: „Wir sind bereits in Gesprächen.“

Man habe sich „im Guten getrennt“, betonte Raschke, der die organisatorischen Dinge noch so lange weiterführen wird, bis ein Nachfolger gefunden ist.
Aufrufe: 09.9.2016, 07:28 Uhr
Friedberger Allgemeine / atAutor