2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Im Bild: Nicht die Ramsberger Flutlichtanlage. Denn wie man sieht, leuchtet's hier.Symbolbild: Rinke
Im Bild: Nicht die Ramsberger Flutlichtanlage. Denn wie man sieht, leuchtet's hier.Symbolbild: Rinke
Sparkasse

Ramsberg gegen Solnhofen: Pokalspiel erneut verlegt

Flutlichtanlage der SG defekt +++ Neuer Termin: 30. September

Das für den Mittwochabend geplante Totopokalspiel zwischen der SG Ramsberg/St. Veit und der TSG Solnhofen ist nochmals verlegt worden. Neuer Termin ist nun Mittwoch, 30. September.

Die Achtelfinal-Begegnung zwischen dem Kreisligisten und dem Bezirksligisten war schon einmal verschoben worden. Die Ramsberg-Veiter hatten darum gebeten, weil sie am 19. August unter der Woche nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten. Daraufhin wurde die Partie für den 16. September angesetzt. Jetzt hat die SG eine erneute Verlegung beantragt, weil es tech­nische Probleme mit der Flutlichtanlage auf dem Ramsberger Sportplatz gibt.

„Speziell in der vergangenen Woche sind am Dienstag und Freitag die vier Lampen der mittleren Flutlichtmasten zeitweise nicht beziehungsweise nur bedingt funktionsfähig gewesen“, schreibt der sportliche Leiter der SG, Willi Birk­han, in seiner Begründung. Ein Fachmann habe die Anlage überprüft und festgestellt, dass das Problem nicht kurzfristig gelöst werden kann. Laut Birkhan ist der Defekt aber vermutlich in den nächs­ten zwei bis drei Wochen behoben. Als Ersatztermin schlugen die Ramsberg-Veiter den 28. Oktober oder 5. Dezember vor. Die TSG Solnhofen stimmte dem aber nicht zu und möchte das Spiel so schnell wie möglich austragen. Der Bezirksligist hätte am liebsten am Termin des 16. September festgehalten. Spartenleiter Herbert Benzinger regte deshalb einen Heimrechttausch für den Mittwochabend an, denn in Solnhofen funktioniert das Flutlicht einwandfrei. Das Heimrecht wollte die SG Ramsberg/St. Veit als klassniedrigerer Verein aber auf keinen Fall abgeben.

Willi Birkhan bat deshalb Kreisspielleiter Thomas Jäger um eine Entscheidung. Und diese hat Jäger nun getroffen: Er hat das Match für Mittwoch, 30. September, um 19.00 Uhr neu angesetzt. Bis dahin müsste auch das Flutlicht auf dem Ramsberger Sportplatz wieder funktionieren. Wenn nicht, wird die Partie wohl tatsächlich in Solnhofen ausgetragen.

Aufrufe: 016.9.2015, 09:04 Uhr
Uwe Mühling (WT)Autor