2024-06-03T07:54:05.519Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Oscar Jandura

Ralf Minges Vertrag wird nicht verlängert!

Entscheidung des Aufsichtsrates +++ Minge lehnte Übergangsangebot ab +++ Gerüchte bestätigt +++

Lange wurde über seine Zukunft spekuliert, nun gab die SG Dynamo Dresden eine Entscheidung in der Causa Ralf Minge bekannt. Der Vertrag des 59-Jährigen wird nicht verlängert, Dynamo macht sich von nun an auf die Suche nach einem neuen Sportgeschäftsführer.

Von sechs "sportlich und finanziell als historisch zu betrachtenden" Jahren spricht der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden in seiner Erklärung zum Ende des Verhältnisses mit Ralf Minge. In drei Sitzungen wurde die Entscheidung getroffen, um 19:59 wurde die Erklärung veröffentlicht.

Minge kam in der Rolle des Sportgeschäftsführers 2014 zum zweiten Mal zur SGD. In dieser Zeit schaffte Dynamo den Aufstieg in die 2. Bundesliga und wurde schuldenfrei. Dennoch bestand laut Erklärung nicht mehr "die volle Überzeugung, den bisherigen Weg in der bestehenden Form gemeinsam fortsetzen zu wollen".

Demnächst wird der Aufsichtsrat eine Ausschreibung für den Posten des Sportgeschäftsführers starten. Ein Übergangsvertrag mit Minge kam nicht zu Stande, es besteht die Hoffnung, dass er "dem Verein in einer geeigneten Form auch künftig eng verbunden bleiben wird".

Aufrufe: 01.6.2020, 20:11 Uhr
Oscar JanduraAutor